Zickezickezing - Die singenden Handtaschen

Brigitte Dröse, Emma Nimmich und Ilona Hoppel-Mötze haben eine Frauenkulturgruppe gegründet, geprobt und gehungert, um ihre Freizeit endlich sinnvoll und fröhlich zu gestalten. Nun erobern sie die Bühne des „Eurovision Female Song Contest“, um „dem Jury“ zu zeigen, was sie alles nicht mehr haben. Dass dafür nicht immer ein Mann nötig ist, versteht sich von selbst. Ein Club ohne Männer, verbunden durch wechselnde Freundschaften, Liebe zu sinnlicher Kunst und schwarzem Humor sowie frauenpolitische Grundsätze verschiedener Art.
Mit weiblicher Intelligenz und viel Charme weisen sie auf Befindlichkeiten von Frauen in der Gesellschaft hin und zeigen, wie fröhlich es ist, eine freie Frau zu sein. Zeigefreudig und geschmackvoll gekleidet beherrschen sie die Klaviatur der Unterhaltung – vom Olymp in den Keller und zurück. Ganz nebenbei findet Frau in ihrem Programm Vorschläge zum Lösen, Bereinigen und Beseitigen der Problemzone Mann. Damit es bald nur noch freie, fröhliche, feiernde Frauen gibt. Mann o Mann!
Wird ihnen das Publikum gefallen? Werden sie den Jury überzeugen? Sehen Sie selbst!
Mit Ramona Kunze-Libnow , Anne Schaab und Kathleen Gaube.

Veranstaltungsort und Adresse

Kügelgenhaus, Gewölbekeller, Hauptstraße 13, 01097 Dresden

    30. Januar 2016

  • Sa
    30.01.2016
    20:00

Zickezickezing - Die singenden Handtaschen

Diese Veranstaltung in Dresden (Langebrück) wurde von Dresdner Comedy & Theater Club veröffentlicht. Zickezickezing - Die singenden Handtaschen ist den Rubriken Comedy & Kabarett, Kleinkunst, Theater und Humor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
18:00
Landhaus Hinterberg Hotel & Restaurant
So
26. Mai
15:00
Theater Rüsselsheim
So
13. Okt
10:00
Landhaus Hinterberg Hotel & Restaurant
So
26. Mai
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
So
21. Apr
10:00
Landhaus Hinterberg
So
26. Mai
18:00
Alter Bahnhof Kettwig
So
16.03.2025
16:00
Stadthalle Kleve
Sa
25. Mai
15:00
Junges Theater Göttingen
Sa
20. Apr
15:00
Landhaus Hinterberg
Di
18. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne