Pettersson und Findus und der Hahn im Korb - Kinderoper der Landesbühnen Sachsen

Kinderoper von Niclas Ramdohr (Musik) und Holger Potocki (Text) nach Sven Nordqvist (ab 4 Jahre)

Weil der Hahn des Nachbarn nicht im Suppentopf landen möchte, bittet er um Asyl bei Pettersson. Natürlich darf der bedrohte Gockel bleiben, doch dass er sich lautstark dort breitmacht, wo sonst Kater Findus «Hahn im Korb» ist, kann Findus nicht ertragen. Die Hühner, die sich sonst bereitwillig von ihm durch den Hof jagen ließen, haben nur noch Augen und Ohren für den krähenden Caruso. Da Findus den Hahn nicht vertreiben kann, beginnt er mit unlauteren Mitteln gegen ihn zu kämpfen. Hinter Pettersons Rücken schränkt er dem Hahn Caruso das Singen auf zwei Minuten pro Tag ein! Als der Hahn daraufhin krank wird, muss Findus schließlich einsehen, zu weit gegangen zu sein.

Es spielt die Elbland Philharmonie Sachsen.

Veranstaltungsort und Adresse

Herderhalle Pirna-Copitz, Rudolf-Renner-Str. 41b, 01796 Pirna

    Tickets für 19. Dezember 2015

  • Sa
    19.12.2015
    16:00
    Tickets

Pettersson und Findus und der Hahn im Korb - Kinderoper der Landesbühnen Sachsen

Diese Veranstaltung in Pirna wurde von venyoobot veröffentlicht. Pettersson und Findus und der Hahn im Korb - Kinderoper der Landesbühnen Sachsen ist den Rubriken Theater und Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
04.03.2025
10:00
Theater an der Ilmenau
Sa
4. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
18. Mai
15:00
Kulturhaus Abraxas
So
1. Dez
11:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
4. Jan
17:00
Haus des Gastes Blaue Kugel