APPARAT

Apparat aus Berlin ist der Headliner eines besonderes Konzertabends, der am Freitag, 30. Oktober, im Robert Schumann Saal stattfindet. Sascha Ring, der Berliner Musiker, der unter jenem Alias firmiert, war eine der treibenden Kräfte elektronischer Musik der letzten Dekade. In dieser Zeit hat er gefeierte Gigs in unzähligen Clubs und bei zahlreichen Festivals rund um den Planeten gespielt.
Das Konzert firmiert unter dem Titel „Electri_City @ New Fall Festival“. Das New Fall Festival würdigt damit das Buch „Electri_City – Elektronische Musik aus Düsseldorf“ von Rüdiger Esch, im Herbst 2014 erschienen im Suhrkamp Verlag. Das Werk handelt von den ersten Krautrocktagen bis hin zur Mitte der achtziger Jahre, beschreibt die weltweit stilprägende Szene in und um Düsseldorf, die so etwas wie „Elektronische Tanzmusik“ erst möglich machte.

Veranstaltungsort und Adresse

Robert-Schumann-Saal, Ehrenhof 4 - 5, 40479 Düsseldorf

    Tickets für 30. Oktober 2015

  • Fr
    30.10.2015
    20:00
    Tickets

APPARAT

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Düsseldorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. APPARAT ist den Rubriken Konzert und Elektropop zugeordnet.