CURTIS HARDING

Dreckig und sexy: Curtis Harding, der coole Soulman aus Atlanta, hat prominente Fans wie Jack White und Iggy Pop. Außerdem ist Harding ein Kumpel von Black-Lips-Gitarrist Cole Alexander, der auch auf seinem Debüt-Album „Soul Power" zu hören ist. Was er auf die Bühne bringt, ist weitaus mehr als Retro-Soul. Seine musikalische Bandbreite reicht von Garage über Postpunk bis hin zu Gospel und Blues.
„Slop’n’Soul“ nennt Harding seinen eigenen Musikstil. „Slop“ heißen im Südstaaten-Slang die Essensreste, die man Schweinen zum Fressen gibt. Damit bezeichnet er augenzwinkernd seine Vorliebe, alle möglichen Stile zu mischen. Wie viele Soulsänger hat er in einem Gospelchor angefangen. Und er war lange Background-Sänger von Cee-Lo Green.

Veranstaltungsort und Adresse

tanzhaus nrw - Foyer, Erktrather Strasse 30, 40233 Düsseldorf

    Tickets für 30. Oktober 2015

  • Fr
    30.10.2015
    20:00
    Tickets

CURTIS HARDING

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 03) wurde von venyoobot veröffentlicht. CURTIS HARDING ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
20:00
domicil
So
5. Mai
19:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
4. Mai
20:30
Alte Stallhalle
So
3. Nov
19:00
Wird noch bekannt gegeben
Mi
6. Nov
19:30
Erholungshaus
So
10. Nov
19:30
Kulturzentrum Pavillon
Sa
2. Nov
20:00
Frankfurter Hof
Do
7. Nov
20:00
Music Hall Worpswede
Di
5. Nov
20:00
Fabrik Hamburg