Django Reinhardt & Orchester - Jubiläums-Benefizveranstaltung " 15 Jahre KidiCare"

Der Hauptact: Django Reinhardt & Orchester
Mit Elvis Presleys "bluessuedeshoes" begeistert er das Publikum zum Rock-N-Roll und bringt mit dem Song "My Way" von Frank Sinatra Gänsehaut pur. Django Reinhardt stammt aus einer der bekanntesten Jazz Familien Europas. Hinter dem Namen Reinhardt verbirgt sich eine Musikerdynastie, welche Jazz- und Swingära der 30er Jahre bis heute geprägt hat. Er ist Sänger und Entertainer. Seit Jahren engagiert er sich für soziale Zwecke und bekam vom Land Rheinland-Pfalz die höchste Auszeichnung hierfür verliehen. Mit seinem 16-köpfigen Orchester spielt er beim Benefizkonzert seine eigenen Songs sowie die Welthits von Frank Sinatra, Tom Jones und Elvis Presley.www.django-reinhardt.de

Saxophonequartett Mainz 04
Das 1. Mainzer Saxophonquartett Mainz 04 verbindet die beeindruckende Musik mit sportlichem Esprit: Speed-Dixie, betörender Swing und Jazzgepaart mit leidenschaftlicher Ausdauer und höchster Beweglichkeit. Mainz 04 umspielt engagiert gegnerische Griffkombinationen und schrauben sich mit gigantischer Spielfreude, perfektem Harmoniefluss und fesselnden Grooves souverän in die Champions League der Saxophonquartette. www.saxiom.de

KidiCare - Kinder. Pflege. Zukunft schenken
KidiCare - die ambulante Kinderkrankenpflege bringt Lebensqualität für kranke Kinder und deren Familien. Kranke Kinder werden zu Hause medizinisch gepflegt und können dadurch ein Leben in der Familie, statt im Krankenhaus, erleben. Das Kinderzimmer wird zur Intensivstation zu Hause, die Familie dadurch entlastet. Die Zeitfür die Pflege eines Kindes oder die Sterbebegleitung, ist teilweise durch Spendengelder finanziert. Zu Gunsten dieses sozialen Projekts wird das Benefizkonzert sein.
www.johanniter.de/kidicare

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 3. Oktober 2015

  • Sa
    03.10.2015
    19:00
    Tickets

Django Reinhardt & Orchester - Jubiläums-Benefizveranstaltung " 15 Jahre KidiCare"

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Django Reinhardt & Orchester - Jubiläums-Benefizveranstaltung " 15 Jahre KidiCare" ist den Rubriken Konzert und Traditional Jazz/ Swing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
18:00
Botanischer Garten und Botanisches Museum
Do
9. Mai
10:00
Kloster Wiblingen
Fr
24. Jan
20:00
Münchner Residenz
Di
04.02.2025
20:00
Elbphilharmonie
Do
06.02.2025
20:00
Philharmonie Berlin
Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt
Sa
20. Apr
20:00
Theater im Marienbad
Sa
28. Sep
20:00
Congress Centrum Heidenheim
Do
31. Okt
Kulturzentrum Tempel