MA VALISE

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: einen eleganten Mix aus Chanson, Balkan, Reggae-Ska, Afro, Latin und Dub. Die französische Band Ma Valise kommt mit ihrer Musik im Gepäck auf Deutschlandtour!

Es begann alles 1999 in einer kleinen französischen Ortschaft namens Clisson: 5 Freunde, die sich schon aus Kindertagen kennen, beschließen eine Band zu gründen. Ma Valise war geboren. 2001 veröffentlichten sie ihre erste Platte "Noroc", während ihr Bekanntheitsgrad stieg. Den internationalen Durchbruch erlangten sie 2007 nach Veröffentlichung ihres Albums "Maya Ye".

Inzwischen sind sie vom Balkan-Sound weggekommen und widmen sich nun afrikanischen Klängen und Rhythmen. Verantwortlich für diesen musikalischen Schwenk waren Freundschaften mit afrikanischen MusikerInnen in Frankreich und vor allen Dingen Reisen nach Mali, wo sie während eines Militärputsches an der Ausreise gehindert wurden.

Nach inzwischen 8 Konzerten im Leverkusener Kulturausbesserungswerk und über 300 Auftritte in Deutschland und ist nun vorerst Schluss - bedingt durch persönliche Veränderungen der Lebensumstände bei den einzelnen Musikern, sei es Familiengründung und Geburt mehrerer Kinder oder die Fokussierung auf andere Schwerpunkte wie Flüchtlingsprojekte, ist davon auszugehen, dass wir Ma Valise 2015 bis auf Weiteres zum letzten Mal in Leverkusen begrüßen werden. Dennoch: Bon Bagay - Alles wird gut

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturausbesserungswerk (KAW), Kolberger Str.95a, 51381 Leverkusen

    6. Juni 2015

  • Sa
    06.06.2015
    21:00

MA VALISE

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Quettingen) wurde von urban-turban veröffentlicht. MA VALISE ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Congress Centrum Heidenheim
Fr
29. Mär
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
4. Aug
20:00
Druckzentrum Südwest
Do
1. Aug
20:00
Druckzentrum Südwest
Sa
3. Aug
20:00
Druckzentrum Südwest
Sa
25. Mai
10:00
Dachraum des ESV