Victor Witte liest auf dem Literaturfest Meißen aus seinem Buch "Hier bin ich"

Leo ist Abiturient und weiß, worauf es im Leben ankommt. Das Boss-Sakko sitzt, der Bizeps ist definiert. Er weiß, auf welchem Parkplatz an der Schule er seinen Wagen abstellen muss, um seine Position in der Rangordnung der Clique zu behaupten, er weiß, mit welchem Mädchen er sich sehen lassen kann. Und er weiß auch, welche Gras-Sorte man auf Koks raucht, um nicht zu kollabieren. Ihm gehört die Welt. Er will nach ganz oben. Wie seine Freunde auch. Gemeinsam und gegeneinander kämpfen sie um die Pole Position und um Perfektion. Als bei einer Jachtparty alte Rechnungen beglichen werden, wird aus dem Spiel um Macht und Prestige bitterer Ernst.

Veranstaltungsort und Adresse

Kreuzgang im Stadtmuseum, Heinrichsplatz 3, Meißen

    12. Juni 2015

  • Fr
    12.06.2015
    20:30

Victor Witte liest auf dem Literaturfest Meißen aus seinem Buch "Hier bin ich"

Diese Veranstaltung in Meißen wurde von VerlagsgruppeDroemerKnaur veröffentlicht. Victor Witte liest auf dem Literaturfest Meißen aus seinem Buch "Hier bin ich" ist den Rubriken Lesung und Theater & Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Rödersaal
Do
04.09.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
18. Apr
19:00
Bürgerhaus Hennigsdorf
Fr
05.09.2025
20:00
Kolosseum Lübeck
Fr
6. Sep
20:15
Thalia Baunatal / RatioLand
Mo
01.09.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Mo
22. Apr
19:30
Deutsche Nationalbibliothek