Bill Mockridge - "Alles frisch?!"

Mit ansteckender Energie und voller Lebensfreude zeigt Bill, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben. Dabei taucht er tief ein in die Geheimnisse des Alterns.
Warum macht Sex uns nicht nur glücklich, sondern auch noch jünger? Was sollte man mit einem entspannten Lächeln akzeptieren, weil es nun mal zum Älter werden gehört? Macht ein Rotwein-Bad wirklich eine Babyhaut – oder einfach nur besoffen? Haben die Menschen dank Gentechnik bald tatsächlich eine Lebenserwartung von tausend Jahren? Und schließlich: wie bleibt man ein junger Mensch, der das Leben in vollen Zügen genießt, egal, wie viele Lebensjahre man auf der Uhr hat?
Bill kennt die Antworten und teilt sie uns gerne mit. Anhand vieler witziger Beispiele, Geschichten und Szenen aus seinem Leben werden erstaunliche Fakten unterhaltsam erklärt und philosophische Gedanken spannend verpackt. In einer dynamischen Multimedia-Show lässt
Bill seinen Jungbrunnen sprudeln und verspricht seinen Zuschauern: Nach dem Ende der Show werdet ihr garantiert jünger sein als vorher!

Vielen ist Bill Mockridge bekannt als Erich Schiller aus der Fernsehserie „Lindenstraße“. Andere wiederum dürften seinen Namen aus der Comedy-Szene kennen: Denn neben seiner Karriere als Schauspieler ist der gebürtige Kanadier auch als Gründer des Bonner Improvisationstheaters „Springmaus“ bekannt, welches sich durch viele Auftritte großartiger deutscher Künstler einen Namen gemacht hat.

Nach einer in seinem Heimatland Kanada absolvierten Schauspielausbildung, ging Bill Mockridge 1970 auf Deutschlandtournee und war dort so sehr vom hiesigen Theater begeistert, dass er sich entschloss, fortan in Deutschland zu arbeiten. Während der 1970er und 80er Jahre war er an den Theatern der Städte Heidelberg, Basel und Bonn verpflichtet. Mit seiner Ehefrau Margie Kinsky, die ebenfalls Schauspielerin ist, hat er sechs Söhne, die sich beruflich alle in derselben Branche wie ihre Eltern orientieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne, Daisendorfer Strasse 4, 88690 Uhldingen-Mühlhofen

    Tickets für 11. Dezember 2015

  • Fr
    11.12.2015
    20:00
    Tickets

Bill Mockridge - "Alles frisch?!"

Diese Veranstaltung in Uhldingen-Mühlhofen (Mühlhofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bill Mockridge - "Alles frisch?!" ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Sa
29. Jun
19:00
Varieté Grüne Bühne
Fr
31. Mai
19:00
Jim + Jimmy Sport- und Eventlocation
Fr
13. Dez
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
14. Jun
20:00
Theater Fifty-Fifty
Sa
3. Aug
18:00
Hofgut Cappel - Stallscheune
Fr
15. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
20. Apr
19:30
KulTurm
Mo
17. Jun
19:30
Zigarre - K2acht
Fr
31. Mai
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad