Blutwig und Ludwig - Ein junges Grusical aus Braunschweig

Junges Musical Braunschweig e.V. präsentiert
„Blutwig und Ludwig“
-ein junges Grusical aus Braunschweig

Es spielen die MUSICAL TEENS.
Sie werden live begleitet vom „Moonlight-Quartett“
„Lasst ihn in Ruhe, er ist mein Freund!“
Was für ein ungleiches Paar: Ein veganer Vampir, der zum Entsetzen der gruseligen Großfamilie kein Blut trinken mag sondern Rote-Beete-Saft, und ein schüchternes Einzelkind, kaum beachtet von Mutter und Vater.
Natürlich ist die erste Begegnung nicht einfach. Wer bleibt schon ruhig auf der Parkbank sitzen, wenn sich der Nebenmann als Vampir zu erkennen gibt? Aber Ludwig begreift sehr schnell, dass er einen echten Freund gefunden hat, der es gut mit ihm meint und ihm sogar bald zu mehr Selbstvertrauen verhilft. Er ist beeindruckt wie Blutwig sich gegenüber der Hitzigen Heidi, Willblut und all seinen anderen Geschwistern behauptet. Und am Ende findet er sogar den Mut ein offenes Wort mit seinen Eltern zu sprechen.
Das „Musical für große und kleine Vampire BLUTWIG UND LUDWIG“ von Nina Hetzel und Martina Göhring erschien 2013 im CANTUS-Verlag.
Lena Niederau hat das unterhaltsame Stück ausgewählt und musikalisch aufgepeppt. Das bewährte Team um Shari-Sophie Birkhahn und Rosanna Honig (Tänze), Erwin Müller, Wilfried Jeschke und Andreas Hartmann (Theater) und Benjamin Niederau (Produktionsleitung und Band) lässt uns eine weitere schwungvolle JuMuBS-Inszenierung erwarten.

Veranstaltungsort und Adresse

Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 11. Juli 2015 - 12. Juli 2015

  • Sa
    11.07.2015
    18:00
    Tickets
  • So
    12.07.2015
    18:00
    Tickets

Blutwig und Ludwig - Ein junges Grusical aus Braunschweig

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blutwig und Ludwig - Ein junges Grusical aus Braunschweig ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
11:00
Burg Vischering
Mi
6. Nov
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center