Wilhelma Theater

Das Wilhelma Theater wurde im Auftrag von König Wilhelm I. von Württemberg erbaut und 1840 eingeweiht. Ein kontinuierlicher Spielbetrieb konnte jedoch nicht etabliert werden.
Das Theater stand lange Zeit leer, war sogar vom Abriss bedroht. Erst 1985 wurde es in seinem pompejianischen Baustil renoviert und dient seit 1987 der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart als Lern- und Lehrtheater, für die Studienbereiche Opern- und Schauspielschule, Figurentheater, Sprecherziehung, Liedklasse etc.
Inzwischen präsentiert das Wilhelma Theater jährlich über 100 öffentliche Veranstaltungen und Vorstellungen.

Adresse und Anfahrt

Neckartalstraße 9, 70376 Stuttgart

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Fr
19. Apr
20:00
Wilhelma Theater
Sa
8. Jun
19:00
Wilhelma Theater
Mo
10. Jun
19:00
Wilhelma Theater
Fr
28. Jun
19:00
Wilhelma Theater

Wilhelma Theater

Dieser Veranstaltungsort in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoo-stuttgart veröffentlicht. Wilhelma Theater ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Bilder (5)

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Do
21. Nov
20:00
Salzachhalle
Do
23. Mai
19:30
Literaturhaus Salzburg
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
14. Jun
19:00
Theater am Frankfurter Tor