BKA - Berliner Kabarett Anstalt Theater

Fünf Stockwerke und 116 Stufen müssen zuückgelegt werden um in das, in einem Dachgeschoss gelegene, BKA-Theater zu kommen. Wer's nicht ganz so eilig hat, nimmt den doch eher gemächlichen Aufzug. Oben angekommen, heißt es erstmal einen Platz aussuchen. Natürlich innerhalb der Kategorie für die man sich beim Kauf der Eintrittskarte entschieden hat. Dementsprechend sitzt ihr in den großen Sesseln direkt an der Bühne, mittig oder doch hinten auf den "billigen Plätzen". Gerade die Zuschauer in der ersten Reihe werden von den Schauspielern häufig ins Geschehen miteinbezogen. Das Programm besteht aus Theater, Chanson, Kabarett und Konzerten. Aber auch Partys finden gelegentlich statt. Das BKA gilt als Sprungbrett für junge Talente. Hier und im mittlerweile geschlossenen BKA-Zelt begannen viele heutige Stars und Sternchen ihre Karrierre.

Adresse und Anfahrt

Mehringdamm 32-34, 10961 Berlin

BKA - Berliner Kabarett Anstalt Theater

Dieser Veranstaltungsort in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von Francis veröffentlicht. BKA - Berliner Kabarett Anstalt Theater ist den Rubriken Kabarettbühne und Theater zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Do
3. Okt
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Fr
31. Mai
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
8. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof