Die Wühlmäuse

Berliner Kabarett-Theater
Das Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" wurde im Dezember 1960 von Dieter Hallervorden und einigen Schauspielkollegen wie Wilfried Herbst gegründet. Bis heute steht Hallervorden dem Theater als künstlerischer Leiter vor und gestaltet den Spielplan des Hauses. Das Ensemble der Wühlmäuse konnte sich schon nach relativ kurzer Zeit einen Namen mit politisch-satirischen Kabarettprogrammen machen. Im Jahre 1986 entschloss sich der Hausherr zum Theaterumbau: Ansteigende Bestuhlung, Klimaanlage, Modernisierung der Technik - das Theater zeigte sich in neuem Glanze. Nicht ganz ohne Stolz sei erwähnt, dass die Wühlmäuse von Beginn an, also seit 40 Jahren, ohne jede Subvention über die Runden gekommen sind.

Adresse und Anfahrt

Pommernallee 2-4, 14052 Berlin

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Die Wühlmäuse

Dieser Veranstaltungsort in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Wühlmäuse ist den Rubriken Kabarettbühne, Kulturzentrum und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
15:30
Wühlmäuse
Do
4. Apr
20:00
Wühlmäuse
Di
2. Jul
20:00
Wühlmäuse
Mi
24. Jul
20:00
ufaFabrik
Fr
03.01.2025
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Mo
16. Dez
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg