Helenesee Frankfurt/Oder

Der Helene See ist mit seinem kristallklarem Wasser und seiner Tiefe von 67 Meter ein Geheimtipp und mit seinem weißen Sandstrand immer eine Reise wert. Der See ist ca. 250 Hektar groß und der zweittiefste See Brandenburgs. Er entstand aus einem früheren Kohletagebau, der ab 1958 geflutet wurde. Acht Kilometer südlich von Frankfurt Oder entfernt liegt er inmitten von märkischen Kiefernwäldern. Aufgrund des tollen Sandstrandes wird er von den Einheimischen oft als ihre „kleine Ostsee“ bezeichnet.Dank der hervorragenden Logistik des Camping- und Freizeitparks gibt es zudem genügend Zelt- und Parkplätze sowie sanitäre Einrichtungen. Wassersportmöglichkeiten wie Tauchen und Surfen, Beachvolleyballplätze, Bootsausleihe und ein Aquafunpark bieten auch neben dem Festival jede Menge Möglichkeiten sich zu entspannen.

Adresse und Anfahrt

Helene - See 2, 15236 Frankfurt (Oder)

Helenesee Frankfurt/Oder

Dieser Veranstaltungsort in Frankfurt (Oder) (Lossow) wurde von nielebock veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
19:00
Gibson Club
Sa
8. Jun
15:00
Zur Buchscheer
Fr
3. Jan
21:45
PubCrawl Frankfurt
So
5. Mai
14:00
PSD Bank Arena
Fr
3. Mai
19:00
PSD Bank Arena