La Redoute

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde La Redoute auf Geheißen von Kurfürst Max Franz erbaut. Das heutige Veranstaltungshaus im Redoutenpark diente in früheren Zeiten den vornehmen Besuchern des Kurortes Bad Godesberg als Ballhaus für Tanzveranstaltungen, in dem unter anderem auch dem Glücksspiel gefrönt wurde. Heute finden im La Redoute Ausstellungen diverser Bonner Künstlergruppen statt. Das Kunstmuseum Bonn, das Kulturamt sowie die Bad Godesberger Bezirksvertretung nutzen das Gebäude ebenfalls regelmäßig für verschiedene Events. Für das leibliche Wohl sorgt das Gasthaus Redüttchen - mit sowohl internationaler als auch gutbürgerlicher Küche. Darüber hinaus lassen sich die prunkvollen Räumlichkeiten der Redoute für feierliche Anlässe und Veranstaltungen aller Art mieten. Die sechs Säle und Salons bieten Platz für bis zu 1000 Gäste und Konferenzen mit maximal 280 Teilnehmern.

Adresse und Anfahrt

Kurfürstenallee 1, 53177 Bonn

La Redoute

Dieser Veranstaltungsort in Bonn (Alt-Godesberg, Bad Godesberg) wurde von Francis veröffentlicht. La Redoute ist den Rubriken Kunst & Museum, Bonn, Restaurant, Catering und Ausstellungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
13:00
Metropolitan Opera House
Sa
4. Mai
19:30
4 Termine La Traviata
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Sa
8. Jun
20:00
TD Berlin
Fr
27. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
So
16. Jun
11:30
Burg Gars