GraftTherme

Schon der Eingang in die GraftTherme erinnert die Gäste an Delmenhorst: Angedeutete Arkaden sind an das Stadtbild angelehnt und der Eingangsbereich zeigt einen Burghof – immerhin hatte Delmenhorst lange Zeit eine eigene Burg, die an ganz ähnlicher Stelle stand. Der Sportbereich ist eher industriell geprägt – große, gelbe Stahlschienen an der Decke erinnern an Krananlagen in Fabrikgebäuden und präsentieren so den industriellen Charakter von Delmenhorst. Da Delmenhorst aber nicht nur aus Arbeit und die GraftTherme nicht nur aus Bahnenziehen besteht, zeigen auch die anderen Bereiche eine Verbindung zur Stadt. Gehen die Gäste weiter in den Freizeitbereich und zu den Rutschen, fühlen sie sich, oben angekommen, gleich an ein Delmenhorster Wahrzeichen erinnert: den Wasserturm. Auch die Saunahäuser fügen sich in das Konzept ein. Die Hofsauna erinnert an den dörflichen Charakter von Delmenhorst, das Gulfhaus ist im Stil der alten Ostfriesenhäuser gebaut, die auch in der Region um Delmenhorst verbreitet waren. Für das Kinderbecken hat sich der Architekt eine andere Besonderheit ausgedacht: Es besteht aus unzähligen Mosaiksteinchen, die alle einzeln angebracht wurden und ein buntes Muster ergeben.
Wasserflächen:
Erlebnisbecken 370 m²
Planschbecken 40 m²
Außenwarmbecken 190 m²
Springerbecken 90 m²
Schwimmerbecken 400 m²
Kursbecken 80 m²
25m-Außenganzjahresbecken 200 m²
Sauna-/Wellnessbereich 50 m²

Adresse und Anfahrt

Am Stadtbad 2, 27753 Delmenhorst

GraftTherme

Dieser Veranstaltungsort in Delmenhorst wurde von deldorado veröffentlicht. GraftTherme ist den Rubriken Freizeitcenter, Sprungturm, Sportbecken, Freizeitbad, Thermalbad, Freizeidbad, türkisches Bad, Wellnes, Sauna, Wellness, Schwimmbad, Hamam, Hallenbad, Sportanlage, Freibad, Therme und Massage zugeordnet.

Bilder (9)