Prinzregententheater
Bewertung schreibenDas Große Haus:
Der Zuschauer ist König im Prinzregententheater: Auf allen Plätzen des prachtvollen Auditoriums herrscht ideale Sicht auf Vorbühne und Bühne. Der amphitheatrale Zuschauerraum umfasst 1.025 Plätze sowie fünf Logen mit je neun Plätzen. Auf Wunsch kann zusätzlich die Vorbühne mit 86 Zuschauerplätzen bestuhlt werden. Die Akustik ist hochgerühmt und kommt besonders bei Konzerten zur Geltung.
So flexibel wie die Nutzung der Bühne, so breit ist das Spektrum der möglichen Veranstaltungen. Oper, Theater und Konzerte, Jubiläen, Kongresse, Versammlungen und Feste - alles ist hier möglich. Die Bühne des Prinzregententheaters ist sehr variabel nutzbar. Die Vorbühne eignet sich für Vorträge, Kammerkonzerte und Liederabende. Bei Opernaufführungen ist sie stufenlos fahrbar und wird für bis zu 110 Musiker zum Orchestergraben. Da die Hauptbühne über 650 qm groß ist, kommen hier vor allem Tanz- und Musiktheateraufführungen voll zur Geltung. Die technische Infrastruktur ist auf dem neuesten Stand. Auf der Bühne wird mit modernster Beleuchtungs- und Tontechnik gearbeitet.
Das Konzertzimmer:
Für Konzerte mit einem Platzbedarf für Sinfonie- oder Chorkonzerte steht ein größenvariables Konzertzimmer zur Verfügung: Der weite Bühnenraum kann dabei auf fünf verschiedene Größenordnungen verengt werden.
Der Gartensaal:
Der Gartensaal wurde 1988 nach den Originalplänen von Max Littmann aus dem Jahre 1901 in seiner unverwechselbar freundlichen Atmosphäre des frühen Jugendstils wiedererrichtet. Er gehört zum Foyerbereich des Theaters und wird über die Theatergastronomie bewirtschaftet. Unter den farbenfrohen, floralen Deckenmalereien finden Kammerkonzerte, Lesungen, Empfänge, Firmenfeiern, Jubiläen oder Dinnerparties statt. Das noble Ambiente wird ergänzt durch die Nutzung des angrenzenden Gartens im Sommer oder des ebenfalls angrenzenden Theatercafés "Prinzipal".
Nächste Veranstaltungen für Prinzregententheater
-
Mi30. Mai19:30

Zwei Liebende sollen aufgrund eines bitteren Streits zwischen ihren Familien nicht zueinander finden. Romeo und seine Julia geben aber nicht auf. Eine immerschöne... -
Do31. Mai19:30

Falstaff
Falstaff ist knapp bei Kasse. Um wieder an Geld zu kommen, will er zwei gutbetuchte Damen becircen. Die allerdings durchschauen seinen Plan und führen den... -
Fr1. Juni19:30

Romeo und Julia
Zwei Liebende sollen aufgrund eines bitteren Streits zwischen ihren Familien nicht zueinander finden. Romeo und seine Julia geben aber nicht auf. Eine immerschöne... -
Sa2. Juni19:00

Falstaff
Falstaff ist knapp bei Kasse. Um wieder an Geld zu kommen, will er zwei gutbetuchte Damen becircen. Die allerdings durchschauen seinen Plan und führen den... -
Mo4. Juni19:30

Falstaff
Falstaff ist knapp bei Kasse. Um wieder an Geld zu kommen, will er zwei gutbetuchte Damen becircen. Die allerdings durchschauen seinen Plan und führen den... -
Do7. Juni18:00

Die Zauberflöte
Der verirrte Prinz Tamino wird von drei Entsandten der Königin der Nacht vor einer Schlange gerettet. Die Königin zeigt Tamino ein Foto ihrer Tochter Pamina, die von... -
Fr8. Juni19:00

Die Zauberflöte
Der verirrte Prinz Tamino wird von drei Entsandten der Königin der Nacht vor einer Schlange gerettet. Die Königin zeigt Tamino ein Foto ihrer Tochter Pamina, die von... -
So17. Juni11:00

Ring-Matinee 6: Utopie
Sonntag, 17. Juni 2012 um 11:00 Uhr
-
Di19. Juni19:30

Das Schlaue Füchslein
Dienstag, 19. Juni 2012 um 19:30 Uhr
Oper in München -
Mi20. Juni19:30

Das Schlaue Füchslein
Mittwoch, 20. Juni 2012 um 19:30 Uhr
Oper in München
Links
Kategorien/Stichwörter
Veranstaltungsarchiv für Prinzregententheater
-
So27. Mai19:00

Falstaff
Falstaff ist knapp bei Kasse. Um wieder an Geld zu kommen, will er zwei gutbetuchte Damen... -
Sa26. Mai19:00

Falstaff
Falstaff ist knapp bei Kasse. Um wieder an Geld zu kommen, will er zwei gutbetuchte Damen...
Bewertungen zu Prinzregententheater (0)
»Prinzregententheater« bei venyoo.de
Der Veranstaltungsort Prinzregententheater in München wurde von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 14977 mal aufgerufen. Die Location Prinzregententheater ist der Rubrik Akademie zugeordnet. Zum Veranstaltungsort Prinzregententheater, München haben wir zur Zeit 82 Termine und 319 vergangene Termine.
Hier finden viele Klassikkonzerte, Opern, Theateraufführungen, Shows und Musicals statt. Demnächst sind hier Veranstaltungen von Shadowland, William Shakespeare und Giuseppe Verdi. Demnächst findet hier beispielsweise die Theateraufführung Romeo und Julia statt.
Akademien in der Umgebung
Akademien im Umkreis von Prinzregententheater sind IHK Akademie München (Orleansstraße 10-12), Musikakademie Schwabing (Georgenstraße 38) und die Akademie Frankfurt School of Finance & Management (Marsstraße 26).
Weitere Veranstaltungsorte in der Nähe
Weitere Veranstaltungsorte in der Umgebung von Prinzregententheater in München sind Akademietheater der Bayerischen Theaterakademie, die Musikschule Freies Musikzentrum e. V., Jazzclub Unterfahrt, Forum GralsWelt München, München-Haidhausen, Hofbräukeller am Wiener Platz, Nazarethkirche, Marienplatz, St. Johanneskirche und Maria Passagne.
