Theater Rampe im Zahnradbahnhof

1984 wurde das Theater "Die Rampe" gegründet. Die anfängliche Studentenbühne spielte in einem Institut der Universität. Da das Institut aufgrund einer Modernisierung geschlossen wurde, verlor "Die Rampe" ihre Spielstätte. Vier Jahre später zog das Theater in den extra für diesen Zweck umgebauten Zahnradbahnhof. Aus der Studentenbühne wurde ein professionelles Off-Theater.

Adresse und Anfahrt

Filderstraße 47, 70180 Stuttgart

Theater Rampe im Zahnradbahnhof

Dieser Veranstaltungsort in Stuttgart (Süd) wurde von TheaterRampe veröffentlicht. Theater Rampe im Zahnradbahnhof ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Di
2. Jul
19:30
Theater Aachen
Do
21. Nov
20:00
Salzachhalle
Do
23. Mai
19:30
Literaturhaus Salzburg
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt