art&space gallery

The Lay of the Land
Mitteilungen, ekstatische Enthüllungen und andere exakte Falschdarstellungen
ART&SPACE GALERIE fühlt sich geehrt, die Eröffnung der Ausstellung durch die Gruppe von Künstlern Harry Adams aus London, England, bekannt zu geben.
Das wird die erste in Deutschland stattfindende Ausstellung von Harry Adams mit der Galerie Art & Space sein.

Ein Empfang findet am 24. Oktober von 19:00-22:00 Uhr statt
ART&SPACE GALERIE,
Herrnstrasse 13, München
Die Show läuft anschließend bis 23. November 2013.
Harry Adams ist der Name der künstlerischen Partnerschaft zwischen Steven Lowe und Adam Wood. Obwohl die zwei Künstler seit dem Treffen in der Kunstschule 1988, an der sie Kunst studiert haben, nah zusammengearbeitet haben, haben sie nur die vorstellbare Konstruktion von Harry Adams 2008 gewählt. Trotz ihrer Ausbildung als Maler waren ihre früheren gemeinsamen Projekte nur musikalische, seit sie sich mit vielen verschiedenen Tätigkeiten einschließlich Malerei, Zeichnung, Film, Vorführung, Drucktechnik, Fotografie, Digitalmontage und Poster-Designs (besonders das Kunsthass-Projekt, in der Zusammenarbeit mit Billy Childish), den Büchern von diversen Künstlern (Dichtung, Romane, Polemik), den Webprojekten und laufenden Galerien und Kuratierung beschäftigt haben. Ihr bemerkenswertestes Musikprojekt war STOT21stCplanB, dessen Begleitvideos und andere damit verbundene Gestaltungsarbeiten ein starkes Sehfeingefühl offenbaren. Es ist eine lange, fleißige Partnerschaft.
In den letzten Jahren ist der Fokus ihrer Tätigkeit die L-13 – Light Industrial Workshop – gewesen. Das sind Galerie und Werkstatträumlichkeiten, aufgebaut von Steven Lowe, die nicht nur für Harry Adams sondern auch für andere Künstler wie James Cauty, Jamie Reid und, besonders, Billy Childish zur Verfügung stehen.
Viele der L-13 Künstler sind erfolgreiche Musiker, erfahren im gemeinsamen Prozess des Musizierens und das Ethos von L-13 gleicht einer Zusammenarbeit der Künstler in der Weise einer Musikband.
Innerhalb der Bilder von Harry Adams gibt es Glauben und Unglauben, Schönheit und Hässlichkeit, Ordnung und Unordnung, Schmutz und Reinheit, Ekstase und Dysphonie. Er führt zusammen und vereinigt diese Widersprüchlichkeit als Dualitäten oder Paradoxe der Dissonanz und Einheit, und weicht dann sauberen Deutungen aus, oder deplatziert bewusst Schlussfolgerungen. Heilige werden schmuddelig und Schmuddeliges schön dargestellt, Ideale der Liebe, Schönheit und
Heiligkeit werden wiederverbunden. Er zerrüttet den Perfektionismus oder Absolutismus der Bilder der anderen Künstler, während er sicherstellt, dass seine Interpretationen auch Huldigungen zu diesem Absolutismus oder Perfektionismus sind. Riesige architektonische Monolithen werden gezeichnet, wessen wichtiges Überleben oder kulturelle Funktionen als Aufbewahrungsorte, ihre bereits komplizierten in weiteren Zweideutigkeiten der moralischen Skala gestörten Bedeutungen haben.
Exzerpt aus dem Aufsatz von Neal Brown, Künstler und Schriftsteller.

Adresse und Anfahrt

Herrnstraße, 13, 80539 muenchen

art&space gallery

Dieser Veranstaltungsort in muenchen (Altstadt-Lehel) wurde von ARTandSPACEGallery veröffentlicht. art&space gallery ist den Rubriken alfonso sicilia sobrino, helmet design, julius kerscher, jan davidoff, karen lakar, william alsop, karim rashid, racing, Kunst, Sport und Art zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
Pfefferberg Theater