Unikeller

Seit mittlerweile 31 Jahren besteht die (erste!) Studentenkneipe Osnabrücks, damals noch als PH-Keller, da es die Uni noch nicht gab. Der Unikeller versteht sich als “klassische” Bierkneipe, nicht zuletzt, weil sechs verschiedene Fassbiere angeboten werden.
Am (vom Zapfer aus gesehen) zweiten Zapfhahn wird jeden Monat ein anderes Bier angeboten, wobei man anmerken muss, dass sich einige Sorten saisonal bedingt wiederholen (z.B. Heidelberger Weihnachtsbier oder Spaten-Oktoberfestbier).
Für feste Nahrung ist ebenfalls gesorgt; ob Salate, Snacks oder Pizza (ok, sie ist klein, aber dafür eine der leckersten der Stadt), für jeden ist etwas dabei.
Regelmässig finden Konzerte statt: mal etwas rockiger, mal im guten, alten Singer/Songwriter-Stil. Die Gäste werden mit interessanten Künstlern und Bands verwöhnt.
Für die Konzerte wird kein Eintritt genommen. Dies versteht sich zum einen als gute Werbung für den Unikeller und zum anderen, weil es ja auch Leute gibt, die bloß quatschen und Bier trinken wollen. Kurzum: Wenn die Band/der Künstler gefällt, trinkt man einfach ein Bier mehr.
Mitten in der Innenstadt, aber trotzdem in der grünen Umgebung des Schlossgartens, bietet der Biergarten im Sommer bis zu 300 Gästen Platz.
Jeden Dienstag: Kickern für lau (beide Tische).

Adresse und Anfahrt

Neuer Graben 29, 49074 Osnabrück

Unikeller

Dieser Veranstaltungsort in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoo-muenster-osnabrueck veröffentlicht. Unikeller ist der Rubrik Kneipe zugeordnet.