Fritzclub im Postbahnhof

In Berlin mag es viele Konzertsäle geben - doch es gibt nur einen Fritzclub. Und wo sonst in der Stadt findet man eine Konzerthalle mit ICE-Anschluss? Den hat nur der Fritzclub im Postbahnhof am Ostbahnhof. Hier sind unzählige Kilometer Kabel und Lüftungsrohre im Innern des denkmalgeschützten Gebäudes verlegt worden, hinzu kam eine Beschallung mit zwei Lautsprecheranlagen sowie eine Rundumbeleuchtung, mit der die Stars des Fritzclub in Szene gesetzt werden können. So nimmt der Club, der bei Bedarf 1200 Besuchern Platz bietet, seit seiner Fertigstellung eine führende Rolle im Berliner Nachtleben ein. Die beiden authentisch restaurierten Postverladehallen des Fritzclubs können separat oder, bei Bedarf, kombiniert genutzt werden. Inmitten des weitläufigen Areals um den Postbahnhof erfreut auch der Sommergarten die Fans in der warmen Jahrszeit.

Adresse und Anfahrt

Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin

Fritzclub im Postbahnhof

Dieser Veranstaltungsort in Berlin (Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fritzclub im Postbahnhof ist den Rubriken Amt, Bahnhof, Veranstaltungszentrum, Konzerthaus und Club zugeordnet.