Turock

Nein, im Turock ist es doch nicht laut! Alternativ und Rock gibt's eh nicht zu hören und geraucht wird schon gar nicht! Ooops, das war der Einleitungstext zu einer anderen Rockdisco. Egal, im Essener Turock darf jedenfalls zu allen Alternativ- und Rock-Varianten ordentlich abgefeiert werden. Solange man nicht in schlafanzugähnlichen Outfits erscheint, ist jeder willkommen, egal ob Kuttenträger, Gossip-Girl, Emo-Twins oder BM-Lover. Musikalisch eindeutig eher etwas aus vollen Rohren, ist freitags im Turock ein gekonnt breitgefächerter Programm-Mix angesagt. Samstags ist dann Metall-Tag.

Zu trinken gibt es natürlich reichlich im Turock. Gleich zwei Bars unten (Kombi und Biertheke), sowie eine Cocktailbar oben versorgen durstige Besucher und Künstler. Eintritt ist frei, aber der Mindestverzehr liegt bei 7 Euro. Karten für Veranstaltungen mit einmaligen, festen Terminen (z.B. Konzerte, spezielle Partys), sind für um die 15-20 Euro zu haben. Achtung bei Konzerten: Wer mittig steht, muss im Turock mit herumfliegenden Stagedivern rechnen! Wer dann doch mal etwas frische Luft braucht, kann diese kostenlos im Biergarten konsumieren. Dort finden sich auch DJs für Open Air Events ein und wer selber spielen mag - nur nicht Musik - kann sich Brett- und Kartenspiele ausleihen. Seit diesem Jahr ist das Turock offiziell ein Raucherclub, d.h. Mitgliedskarte muss zum Eintritt (auch bei Konzerten) vorhanden sein. Den Antrag gibt's online oder im Turock selbst - natürlich erst ab 18!

Öffnungszeiten:
Fr/Sa 22-6 Uhr, kein Eintritt, aber 7 Euro Mindestverzehr
Konzerte meist ab 20 Uhr

Adresse und Anfahrt

Viehofer Platz 3, 45127 Essen

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Turock

Dieser Veranstaltungsort in Essen (Stadtbezirke I) wurde von anja veröffentlicht. Turock ist den Rubriken Konzerte, Nu-Metal, Turock Essen, Emo, Lounge, Alternative, Club, Hardcore, Indie, Musik, Rock, Rockdisco, Metall, Diskothek, biergarten und live zugeordnet.

Bilder (6)