headCRASH

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da träumten die Hanseaten von einem Club, der ihnen endlich umsonst Eintritt gewähre, bei dem die Getränkepreise human und die Lage zentral am Hamburger Berg, inmitten des sündigen und feierfreudigen St. Paulis sei. Auch die Musik sollte stimmen, irgendwie alternativ, von Indie bis Metall, aber auch lockere Stimmungsmacher von Pop bis Hip-Hop sollten hier zu hören sein. Und so sollte es auch kommen. Wo einst Tempelhof, CrazyCatClub und Foo kein Glück hatten, ist nun das headCRASH beheimatet und hat für ordentlich Bewegung in der Szene gesorgt.
Bei entspannter Atmosphäre, lockeren Besuchern, einem klasse DJ-Set und Live-Konzerten, die auch Newcomer auf die Bühne holen, hat sich das headCRASH zur It-Venue der Stadt gemausert und wurde von der Prinz 2009 zu einer der begehrten Top Locations gewählt. Auf zwei Floors darf getanzt, abgerockt und geloungt werden. Eine Smoking Area gibt's im Basement, oben im Club darf nicht geraucht werden. Karaoke-Nights sorgen für Stimmung und wer auf seinen Kicker nicht verzichten will, kann auch hier im headCRASH fleißig trainieren. Mitunter kann es proppevoll werden, was Kontakte erleichtert und im Sommer zu einem gewissen Dschungelfieber führt. Head-Crash heißt übrigens soviel wie "Ausfall der Festplatte" - was sich hier hoffentlich nur auf gewisse Koordinationsfähigkeiten nach üppigem Durst bezieht. Man sollte im headCRASH zumindest immer auf das Partymotto achten, damit der Abend nicht softer oder härter wird, als geplant. Meist muss man jedoch nur ein paar Treppen steigen, um ein abwechslungsreiches Programm zu entdecken.
Öffnungszeiten:
Konzerte ab 19:30 Uhr
Club ab 22 Uhr
Basement Mi-Do ab 20 Uhr, Fr-Sa ab 22 Uhr
Freier Eintritt zu allen Partys (Konzerte mit Eintritt)

Adresse und Anfahrt

Hamburger Berg 13, 20359 Hamburg

Veranstaltungen/Termine/Tickets

headCRASH

Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von anja veröffentlicht. headCRASH ist den Rubriken headCrash, Bar, Club, Disco und Club & Party zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen