Nürburgring

Fast 25 Jahre lang gastierte die Formel 1 in der "Grünen Hölle" vom Nürburgring. Die 22,835 km lange Strecke mit "Fuchsröhre", "Schwedenkreuz" und "Hatzenbach" gehörte zu den gefährlichsten Strecken im Rennkalender.
Nur allzu deutlich wurde dies, als 1976 der Österreicher Niki Lauda verunglückte und nur knapp dem Tod entkam. Nach diesem Unfall endete vorerst die Ära Formel 1 in der Eifel. Man musste eine neue Strecke bauen, um die regionale Wirtschaft nicht zu gefährden. So wurde 1984 der neue Nürburgring mit dem Sieger Ayrton Senna eingeweiht.
Nach erneuten Umbaumaßnahmen vor einigen Jahren ist der Nürburgring nun eine recht ausgewogene Strecke, die aber ohne Weiteres für ein spannendes Rennen sorgen kann. Vorallem durch das kaum vorhersehbare Wetter der Eifelregion kann es zu dem einen oder anderen Zwischenfall während des Rennens kommen.
Daten:
Länge: 5,148 km
Renndistanz: 60 Runden (= 308,863 km)
2007: Pole: Kimi Räikkönen; Sieg: Fernando Alonso

Adresse und Anfahrt

Otto-Flimm-Straße, 53520 Nürburg

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Fr
11.06.2027
09:00
Nürburgring

Nürburgring

Dieser Veranstaltungsort in Nürburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Nürburgring ist den Rubriken Rennstrecke und Sportanlage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
8. Apr
15:00
Männerspielplatz Quad Offroad & Onroad Eifel
Sa
6. Apr
10:00
Männerspielplatz Quad Offroad & Onroad Eifel