Südbahnhof - Musik-Lokal

Das Gebäude wurde 1914 im Stil des Neoklassizismus erbaut und wurde in den siebziger Jahren unter Denkmalschutz gestellt.

1995 fand das ehemalige Musiklokal "Schlachthof Frankfurt" im Südbahnhof ein neues Domizil. Seither hat sich der Veranstaltungsort Südbahnhof als Toplocation Frankfurts etabliert.

Kuturelle Events wie der traditionelle Jazz-Frühschoppen, vielfältigste Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Theater und Kabarett sowie Fernseh- u. Hörfunkübertragungen haben den Südbahnhof als Veranstaltungsort auch weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt gemacht

Nächste Veranstaltungen für Südbahnhof - Musik-Lokal

(keine aktuellen Termine für Südbahnhof - Musik-Lokal, Frankfurt)

Links

Kategorien/Stichwörter

Veranstaltungsarchiv für Südbahnhof - Musik-Lokal

Bewertungen zu Südbahnhof - Musik-Lokal (1)

0
0
Petra Lütjens schreibt
 
Wie alle Jahre wieder wollten wir mit unserer Truppe am 1. Weihnachtstag fröhlich auf der Ü 30 Party abtanzen - aber leider wurde mein Partner von einem der Türsteher auf unangenehmste Weise angegangen und ihm wg. seiner angeblich unangemessenen Kleidung der Zutritt verweigert. Es gäbe einen Dresscode den er nicht eingehalten hätte.... Seltsamerweise wurden nach uns viele Herren in sportlicher Kleidung (Jeans, Sportschuhe, Shirt) eingelassen. Das Verhalten des Türstehers war unsäglich: aggressiv, willkürlich und diskriminierend. Auf der ganzen Linie eine Schande für den Südbahnhof..... Schade, dies hat uns nicht nur den Abend im Kreis unserer Freunde verdorben, sondern wir werden künftig dort nicht mehr hingehen.
Gesamt
 
Preise
 
Akustik
 
Ambiente
 
Lage
 
Service
 
Mittwoch, 26. Dezember 2012 um 15:11

Südbahnhof - Musik-Lokal; bei venyoo.de

Der Veranstaltungsort »Südbahnhof - Musik-Lokal« in Frankfurt wurde am Montag, den 13. Juli 2009 von venyoobot eingetragen.

Südbahnhof - Musik-Lokal ist der Rubrik Club zugeordnet. Zum Veranstaltungsort Südbahnhof - Musik-Lokal, Frankfurt haben wir im Moment keine zukünftigen und einen vergangenen Termin.

Clubs im Umkreis

Clubs in der Nähe von Südbahnhof - Musik-Lokal sind der Club Dreikönigskeller (Färberstraße 71), der Club Orange Peel (Kaiserstraße 39), der Club Nachtleben (Kurt-Schumacher-Straße 45), der Club Das Bett, Wanderclubhaus an der Gänsbrüh und Culture Club.

Weitere Veranstaltungsorte in der Umgebung

Weitere Veranstaltungsorte in der Umgebung von Südbahnhof - Musik-Lokal in Frankfurt sind Musiklokal Südbahnhof, Frankfurt (Main) Süd, Die Fabrik, 11er, das Stadtviertel Frankfurt, Ponyhof Frankfurt am Main, Dreikönigskirche, das Jugendzentrum Haus der Jugend, die Touristeninformation Tourist Info und das Kulturzentrum Literaturhaus.