Warsteiner HockeyPark

Noch in den 90ern waren Sportarten wie American Football und Hockey bei uns eher Randsportarten - inzwischen füllen sie ganze Stadien. Im Warsteiner HockeyPark, in dem die MG-Mavericks und der Gladbacher HTC ihre Heimspiele absolvieren, jubeln regelmäßig bis zu 12.000 Zuschauer den Lokalmathadoren zu. Teilweise werden spannende Sport-Matches, zu denen nur Ausgewählte Tickets erhalten, wie die Fußball-EM, hier mit Public Viewing angemessen zelebriert.

Doch der Warsteiner HockeyPark ist vielmehr eine Event Location, als eine reines Sportstadion. Neben Hockey, Lacross oder American Football, gibt es hier auch ein breitgefächertes Programm von Veranstaltungen, die Mönchengladbach auch kulturell bereichern. Konzerte mit internationalen Künstlern, wie z.B. Simply Red und José Carreras, Festivals, wie z.B. der Tag des Schlagers oder Parkpop und natürlich ein aktuelles Kinoprogramm im Rahmen vom Open-Air-Kino stehen im Veranstaltungskalender des Warsteiner HockeyParks.
Der HockeyPark liegt im Nordpark, wo auch Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Anfahrt ist unkompliziert über die A61 möglich, ansonsten mit Bus 017 bis "Am Nordpark". Das Stadion beherbergt auch ein Sportteilinternat zur Nachwuchsförderung, eine Sportsbar, Logen, sowie zwei Konferenzräume mit tollem Ausblick und Dachterrasse. Bunt wird es aber nicht nur auf dem Feld des Warsteiner HockeyParks - die Sitzschalen sind ebenso kunterbunt in sechs frischen Farben gehalten.
Öffnungszeiten Ticket Counter: Mo-Fr 10-13 und 14:30-16 Uhr

Adresse und Anfahrt

Am Hockeypark 1, 41069 Mönchengladbach

Warsteiner HockeyPark

Dieser Veranstaltungsort in Mönchengladbach (West) wurde von anja veröffentlicht. Warsteiner HockeyPark ist den Rubriken Public Viewing, Seminar, Sportanlage, Stadion, Festivals, Galas, Konferenzen, Präsentationen, Meetings, Open-Air-Kino, Shows, Tagungen und Schulungen zugeordnet.

Bilder (2)