Maximilianpark

Der Maximilianpark ist zur ersten Landesgartenschau Nordrhein-Westfalens 1984 auf dem alten Zechengelände Maximilian entstanden. Heute lädt er mit seinen 22 ha zu Spaziergängen, aber auch zum Ausruhen und Beschauen ein. Die größte Attraktion des Parks ist der "Größte Elefant der Welt", der vom Künstler Dr. Rellecke konzipiert wurde.
Auf dem Gelände stehen heute auch verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung. Zum einen der Festsaal, der bei einer Bestuhlung ohne Tische maximal 987 Personen Platz bietet. Die ehemalige Werkstatthalle kann bei Bestuhlung ca. 350 Personen Aufenthalt gewähren. Der Gläserne Elefant hat in seinem Inneren einen Konferenzraum vorzuweisen, der maximal 150 Personen Platz bietet.

Adresse und Anfahrt

Alter Grenzweg 2, 59071 Hamm

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Maximilianpark

Dieser Veranstaltungsort in Hamm wurde von HOBazar veröffentlicht. Maximilianpark ist der Rubrik Park zugeordnet.