Kirche am Roland

Dass sich die Kirche am Roland und die Mitglieder der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Wedel schon seit langem für soziale Zwecke engagieren, ist bekannt. So wird hier an der Kirche am Roland bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Benefizveranstaltungen, Basaren und Paketaktionen für die Rumänienhilfe gesammelt. Straßenkinder und behinderte Menschen konnten so z.B. unterstützt werden.

Aber in Wedel herrscht auch ein reges Interesse für die Gemeinschaft hier. Neben Gottesdiensten und Kinderkirche dürfen sich Liebhaber der klassischen und Kirchenmusik in der Kirche am Roland immer wieder auf herrliche Konzertabende freuen: egal, ob Chor, Orgel, Orchester oder Solisten. Im Gemeindezentrum in Holm und in der Risthütte können die Mitglieder der Wedler Kirche zudem an verschiedenen Aktionen und Gruppen teilnehmen.

Adresse und Anfahrt

Küsterstraße 4, Wedel

Kirche am Roland

Dieser Veranstaltungsort in Wedel wurde von anja veröffentlicht. Kirche am Roland ist den Rubriken Evangelisch und Kirche zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
14:00
St. Aureliuskirche
Mi
25. Sep
19:30
Stadttheater Glauchau
Do
26. Sep
19:30
Theater Zeitz im Capitol
So
16.03.2025
18:30
Stadthalle Northeim
Sa
15.03.2025
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg