Theater Crimmitschau

1883 wurde das Theater Crimmitschau als Vergnügungsanstalt für wohlhabende Fabrikanten errichtet. Das Haus trug damals noch den Namen "Vereinshof" und beherbergte einen Hotel-, Ball- und Gastronomiekomplex. Der Umbau zum Theater erfolgte im Jahr 1950. Seit dem ist es das größte und traditionsreichste Veranstaltungshaus seiner Art im Umland und es finden dort vielfältige kulturelle Veranstaltungen statt. Prominente aus Funk und Fernsehen betreten regelmäßig die Theaterbühne und unterhalten ihr Publikum mit volkstümlicher Musik oder Kabarett. Dem anspruchsvollen Konzert- und Theaterpublikum werden außerdem Operetten, Varietés, internationale Musicalproduktionen oder Klassikkonzerte angeboten. Vor allem die Philharmonien Elbland und Vogtland setzen altbewährte Traditionen mit hochwertigen Konzerten fort.
Neben Theater-, Konzert-, und Unterhaltungsveranstaltungen, treffen sich im Theater Crimmitschau Volkskunstzirkel und Vereine und führen Klub- und Foyerfeierlichkeiten durch.

Adresse und Anfahrt

Mannichswalder Platz, 08451 Crimmitschau

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Sa
19. Okt
20:00
Theater Crimmitschau
Do
23. Jan
16:00
Theater Crimmitschau

Theater Crimmitschau

Dieser Veranstaltungsort in Crimmitschau wurde von Touristinformation veröffentlicht. Theater Crimmitschau ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
19:30
Literaturhaus Salzburg
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
26. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Do
21. Nov
20:00
Salzachhalle
Fr
14. Jun
19:00
Theater am Frankfurter Tor