Künstlerhaus am Lenbachplatz

Das Künstlerhaus am Lenbachplatz wurde nach Entwürfen des Architekten Gabriel von Seidl errichtet und im Jahr 1900 von Prinzregent Luitpold eingeweiht. Initiatior war die, von Franz Lenbach gegründete, Künstlergesellschaft Allotria. Nach seiner Zerstörung im Zweiten Weltkrieg, wurde es vom Künstlerhaus-Verein wieder aufgebaut, sodass 1961 die Wiedereröffnung anstand. Im Münchner Künstlerhaus finden Konzerte, Ausstellungen, Lesungen und andere kulturelle Veranstaltungen statt. Nur wenige Schritte vom Stachus entfernt, ist es bequem mit den öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar.

Adresse und Anfahrt

Lenbachplatz 8, 80333 München

Künstlerhaus am Lenbachplatz

Dieser Veranstaltungsort in München (Altstadt - Lehel) wurde von Francis veröffentlicht. Künstlerhaus am Lenbachplatz ist den Rubriken Museum & Kunst, Münchner Künstlerhaus, Ausstellung, Comedy & Kabarett, Galerie und Konzert zugeordnet.