Seebühne

Ende 2006 wurde begonnen an der Kriebsteintalsperre eine Seebühne zu errichten. Es entstanden eine Bühnenplatte im See und eine Zuschauertribühne. Bereits 2007 wurden die ersten Vorstellungen auf der Seebühne erfolgreich durchgeführt. Nach und nach wurden Sitzmöglichkeiten für noch mehr Zuschauer geschaffen, bis 2008 schließlich insgesamt 850 Sitzplätze entstanden sind.
Auf Sachsens einziger Seebühne zeigt das Mittelsächsische Theater in den Sommermonaten unter anderem Musicals oder Theateraufführungen. Die abwechslungsreichen Vorstellungen erfreuen sich großer Beliebtheit.

Adresse und Anfahrt

An der Talsperre, 09648 Kriebstein

Seebühne

Dieser Veranstaltungsort in Kriebstein wurde von communibas veröffentlicht. Seebühne ist der Rubrik Freilichtbühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:00
Seebühne
So
18. Aug
19:00
Seebühne
Do
8. Aug
19:00
Seebühne
Sa
22. Jun
19:00
Seebühne
Fr
21. Jun
19:00
Seebühne