Kleinkunstbühne GRUAM

In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Schlosserei in der Wagramer Strasse 109, die jedoch seit 20 Jahren nicht mehr genutzt wurde, haben wir - ein paar Individualisten - uns einen Jugendtraum verwirklicht, eine Kleinkunstbühne - die GRUAM. Das war nicht nur zeit-, sondern auch finanziell sehr aufwendig. Schlussendlich haben wir es aber doch geschafft und die wahrscheinlich gemütlichste, schönste, technisch am aufwendigsten ausgestattete Kellerbühne der Welt war für den Ansturm des internationalen Publikums fertig gestellt. Mitte Jänner 2001 erhielten wir die schriftlichen Genehmigungen für die GRUAM und die Planungen für die weitere Zukunft konnten beginnen. Am 22. September 2001 erfolgte die offizielle Eröffnung durch Bezirksvorsteher Franz Karl Effenberg. Mittlerweile wurde aber schon einiges erneuert, so dass immer wieder Verbesserungen für die Gäste gemacht wurden und werden.

Bei uns treten nicht nur junge, aufstrebende, sondern auch etablierte Künstler auf, was uns ganz besonders freut. Durch diese Mischung von etablierten und aufstrebenden Künstlern, sowie durch die geringe Anzahl an Sitzplätzen entsteht eine heimelige Atmosphäre. Diese hat Wohnzimmercharakter, kombiniert mit der großen Welt der Kunst. Einfach ansehen und genießen.

Adresse und Anfahrt

Wagramer Straße 109, 1220 Wien, Österreich

Kleinkunstbühne GRUAM

Dieser Veranstaltungsort in Wien (Donaustadt) wurde von KulturvereinC7 veröffentlicht. Kleinkunstbühne GRUAM ist den Rubriken Kleinkunstbühne und Kulturzentrum zugeordnet.