EXPO-Gelände Hannover

Eineinhalb Millionen Quadratmeter und dennoch eine Attraktion neben der anderen: Gärten, Pavillons, weltweite Projekte und Themenparks. Die Besucher der EXPO hatten die Qual der Wahl. An einem Tag von Island nach Vanuatu wandern, Wüsten und Wälder, Gletscher und Meere erleben - auf der EXPO 2000 in Hannover wurde eine solche Traumreise Wirklichkeit.

Die EXPO 2000 Hannover war die erste Weltausstellung, die auf bereits existierende Ausstellungsflächen zurückgreifen konnte. Mit der Wahl eines Areals, das es erlaubte, bestehende Messeeinrichtungen zu nutzen, wurde dem Leitthema der EXPO 2000 "Mensch - Natur - Technik" Rechnung getragen. Denn durch den geringen zusätzlichen Flächenbedarf konnten natürliche Lebensgrundlagen bewahrt und Ressourcen geschont werden.

Adresse und Anfahrt

EXPO Plaza 11, 30521 Hannover

EXPO-Gelände Hannover

Dieser Veranstaltungsort in Hannover (Bemerode, Döhren-Wülfel) wurde von venyoobot veröffentlicht. EXPO-Gelände Hannover ist der Rubrik Messe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
12:00
Emslandhallen Lingen
Mi
23. Okt
12:00
Heinz von Heiden Arena
So
5. Mai
10:00
Männerspielplatz Großalmerode bei Kassel
Do
31. Okt
17:00
Propsteikirche Herz Jesu
Di
4. Jun
18:00
Heinz von Heiden Arena