Turmbrauhaus

Bewertung schreiben
Direkt am Chemnitzer Markt, befindet sich das Turmbrauhaus. Das Gasthaus, welches im Stil der Jahrhundertwende eingerichtet ist, verbreitet ein uriges Gefühl. Die Werbeschilder aus Emaille, Zeitungsartikel oder Fotos aus längst vergangenen Zeiten lassen einen in Erinnerungen schwelgen. Im Hier und Heute kommt sofort eine freundliche Bedienung mit der comicartig illustrierten Speisenkarte und aus über 60 unterschiedlichen Speisen hat man die Qual der Wahl. Probieren sollte man unbedingt das Treberbrot, welches aus "Abfallprodukten" bei der Bierproduktion entsteht. Natürlich wird im Turmbrauhaus selbstgebrautes Bier angeboten. Zwischen Hell und Kupfer kann man wählen. Auch selbstgemachte Fassbrause mit Zitronen- oder Heidelbeergeschmack ist im Angebot, für alle, die auf Alkohol verzichten wollen. Diejenigen, die es etwas Härter mögen sind die selbstgebrannten "Turmgeister" zu empfehlen: Himmbeergeist, Erdbeergeist, Bierkräuter, Heidelbeerlikör und Himbeerlikor stehen zur Auswahl. Natürlich sind neben den hauseigenen Getränken auch die üblichen Marken auf der Karte vorhanden. Wer schon immer erfahren wollte, wie Bier entsteht, sollte sich die letzte Seite der Speisenkarte etwas genauer anschauen. Dort sind die einzelnen Stationen der Biergewinnung auf humorvolle Art und Weise erläutert.
Während man auf seine Bestellung wartet, lohnt eine genauere Betrachtung des Turmbrauhauses: Man sitzt nämlich zwischen den kupfernen Braukesseln und ist mitten im Brauereigeschehen. Direkt nebenan befinden sich Schrotraum, Malzmühle und die Destillerie im ersten Obergeschoss. Im Keller kann man durch eine Glasscheibe die Lagertanks sehen in denen das Bier drei Wochen lang reifen muss.
Das Chemnitzer Turmbrauhaus bietet Platz für insgesamt 320 Gästen auf zwei Etagen. Im den Sommermonaten stehen weitere 400 Plätze im Biergarten mit Sicht auf das Rathaus bereit.
Und wem schmackhaftes, deftiges Essen und erfrischende Getränke nicht reichen, der sollte bei einer der unzähligen Veranstaltungen im Turmbrauhaus vorbei schauen. Nicht zu vergessen, das große Brauereifest, welches Tausende von Leuten aus Chemnitz und Umland anzieht und mit großen deutschen Bands und allerlei Spektakel lockt - kostenlos!

Nächste Veranstaltungen für Turmbrauhaus

Links

Kategorien/Stichwörter

Veranstaltungsarchiv für Turmbrauhaus

alle vergangenen Veranstaltungen anzeigen (91)

Bewertungen zu Turmbrauhaus (0)

Bewertung abgeben
Dieser Name wird neben Deiner Beurteilung ausgegeben.
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.
*
Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

»Turmbrauhaus« bei venyoo.de

Der Veranstaltungsort Turmbrauhaus in Chemnitz wurde von katjaheide eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 7572 mal aufgerufen. Die Location Turmbrauhaus ist der Rubrik Restaurant zugeordnet. Zum Veranstaltungsort Turmbrauhaus, Chemnitz haben wir aktuell zwei Termine und 91 vergangene Termine.

Demnächst findet hier beispielsweise der Vortrag Dr. Mark Benecke - Der Herr Der Maden - Aus Der Dunkelkammer Des Bösen statt.

Restaurants in der Umgebung

Restaurants in der Nähe von Turmbrauhaus sind die Bar Tillmann's (Brückenstraße 17 (im Terminal 3)), das Restaurant Neue Mensa - Treff am Campus (Reichenhainer Straße 55), das Restaurant Gasthof " Roter Hirsch " (Am Anger 1), die Kneipe Gasthof Zur Linde, das Restaurant Brauschänke Pappendorf und das Restaurant Gasthaus Moosheide.

Weitere Veranstaltungsorte in der Umgebung

Weitere Veranstaltungsorte in der Umgebung von Turmbrauhaus in Chemnitz sind das Kino CineStar - Am Roten Turm, der Marktplatz Markt Chemnitz, Metropol-Kino, das Theater Chemnitzer Kabarett, das Theater Kabarett-Kiste, Open Air-Bühne "Klassik am Taurastein", Chemnitz Stadthalle, das Kulturzentrum Arthur e.V., das Kulturzentrum Chemnitzer Gewölbegänge und Stadthalle Chemnitz.

Alle Veranstaltungsorte in Chemnitz