Sommertheater im »Efeuhof« vom Würzburger Rathaus

Der Innenhof des Würzburger Rathauses, der 2012 wegen der Taubenplage seines Efeuschmuckes beraubt werden musste, ist seit über zehn Jahren Spielstätte für Sommerproduktionen des theater ensemble Würzburg. Wir sind der Stadt Würzburg sehr dankbar, dass sie uns den Hof mit Nebenräumen mietweise jedes Jahr von Juni bis Anfang September zur Verfügung stellt. Wenn auch der Hof von drei Seiten durch den Anbau aus den Jahren um 1900 begrenzt wird, so erhält er doch durch die überdachte Vorhalle mit ihren drei großen Rundbögen ein deutlich historisches Gepräge.

Adresse und Anfahrt

Am Grafeneckart, 97070 Würzburg

Sommertheater im »Efeuhof« vom Würzburger Rathaus

Dieser Veranstaltungsort in Würzburg (Altstadt) wurde von mediaformo veröffentlicht. Sommertheater im »Efeuhof« vom Würzburger Rathaus ist der Rubrik Freilichtbühne zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Technikmuseum Magdeburg
Do
26. Sep
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Sa
30. Mär
12:00
Rathaus Osnabrück
Mo
27. Mai
19:45
Altes Rathaus Göttingen
So
7. Apr
11:00
Rathaus Fürth