König-Pilsener-Arena

Die König-Pilsener-Arena zählt zu den beliebtesten Veranstaltungshallen des Ruhrgebiets. Bei ausverkauftem Haus passen hier mehr als 12.000 Besucher hinein - ein klarer Pluspunkt für große Konzerte und Sport-Events. Moderne Technik, die gute Verkehrsanbindung und das breitgefächerte Programm der König-Pilsener-Arena haben die Halle bei Künstlern und Publikum gleichermaßen etabliert.
Ob Depeche Mode, Andrea Bocelli, David Copperfield, Riverdance, Thriller-Musical oder Oldtimer-Ralley, Schlagerstars Semino Rossi und Michael Wendler oder Comedians wie Mario Barth - die "KöPi"-Arena in Oberhausen eignet sich ideal für Großveranstaltungen. Das Stimmungsbarometer stimmt und in der Masse lässt es sich gleich vielfach so gut und laut feiern.
Der Bau der König-Pilsener-Arena ist wie bei den meisten dieser Event Locations recht schlicht, dafür aber gepflegt. Kontaktfreudig und nicht allzu ungeduldig sollte man allerdings sein - voll heißt hier richtig voll und das fällt besonders auf beim Besuch der Toiletten, der Garderobe oder hinterher an der Parkhaus-Ausfahrt. An der Halle am CentrO stehen über 10.000 kostenlose Parkplätze zur Verfügung, aber die Anfahrt zur ehemaligen "Arena Oberhausen" lässt sich auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Haltestelle "Neue Mitte" bewerkstelligen. Tickets organisiert man sich besser rechtzeitig, da manche Veranstaltungen schnell ausverkauft sind.

Adresse und Anfahrt

Arenastraße 1, 46047 Oberhausen

König-Pilsener-Arena

Dieser Veranstaltungsort in Oberhausen wurde von anja veröffentlicht. König-Pilsener-Arena ist den Rubriken Konzerte, Festivalgelände, Veranstaltungszentrum, Open-Air-Gelände, Konzerthalle, Sport, Comedy, Veranstaltungshalle, Shows und Musicals zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
10:30
Chiemgau Arena
Mi
8. Mai
11:00
Chiemgau Arena
Di
30. Apr
10:30
Chiemgau Arena
Di
4. Jun
10:30
Chiemgau Arena
Fr
7. Jun
11:00
Chiemgau Arena