Maschinenhaus in der Kulturbrauerei

Das Maschinenhaus wurde mit finanziellen Mitteln der Deutschen Klassenlotterie saniert und 2004 eröffnet. Das Obergeschoss wurde zu einem Veranstaltungsort für bis zu 250 Gäste umgestaltet. Bei der
Sanierung wurde viel Wert darauf gelegt, den authentischen Charme des Industriedenkmals zu erhalten, ohne dabei auf die Anforderungen einer modernen Eventlocation zu verzichten. Das Maschinenhaus und
das Kesselhaus liegen räumlich direkt nebeneinander, so dass bei größeren Festivals thematisch interessante Verknüpfungen möglich sind.

Theater und Musik stehen im Mittelpunkt des Maschinenhaus-Programms. Hier erlebt man grandiose Konzerte von Newcomer-Bands und Geheimtipps der europäischen Musikszene. Eine Institution ist
mittlerweile die wöchentliche Improvisations-Show vom Theater Paternoster. Das Maschinenhaus bietet im Untergeschoss mit Besucherinformation, Theaterkasse und Garderobe einen professionellen Empfangsservice, nicht nur für Gäste des Kessel- und Maschinenhauses.

Maschinenhaus
Consense Gesellschaft zur Förderung von Kultur mbH
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Adresse und Anfahrt

Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin

Maschinenhaus in der Kulturbrauerei

Dieser Veranstaltungsort in Berlin (Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow) wurde von Beryl veröffentlicht. Maschinenhaus in der Kulturbrauerei ist den Rubriken Kulturhaus und Veranstaltungszentrum zugeordnet.