Schmidt Theater

Durch die "Schmidt Show", die einige Jahre im Fernsehen lief, wurde das Schmidt Theater bundesweit mit seinen schrägen und besonders bunten Inszenierungen bekannt. Direkt an der sündigen Meile Hamburgs, St. Paulis Reeperbahn, gelegen, entstand im ehemaligen Kaiserhof 1988 das Schmidt Theater. Corny Littmann und Norbert Aust gründeten das Privattheater, das mit seinem roten Plüschinventar, schillernden Musicals, exzentrischen Revues und schlüpfrigen Theater-Shows sehr schnell Kultstatus erlangte - nicht nur bei Hamburgern. 2004 musste das Schmidt Theater dann zunächst wegen einer maroden Bausubstanz abgerissen und komplett neu aufgebaut werden. 2005 ging die Erfolgsgeschichte dann weiter und insbesondere die "Schmidt Mitternachtsshow" erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mit dem Schmidts Tivoli eröffnete das Schmidt Theater eine zweite Spielstätte direkt nebenan.
Mit "Herr Schmidt" (Corny Littmann), Lilo Wanders und Marlene Jaschke fing es an, inzwischen waren z.B. Stars wie Helge Schneider, Olivia Jones oder Rosenstolz hier. Vor allem aber Eigenproduktionen mit Lokalkolorit prägen neben Gastspielen das Programm - oft sind die Veranstaltungen komplett ausverkauft. Karten sollte man sich daher rechtzeitig organisieren, auch wenn man manchmal Glück haben kann und noch spontan Tickets bekommt. Das Programm des Schmidt Theaters zeigt Spritziges, Sündiges, Humorvolles und Außergewöhnliches - Varieté, Kleinkunst, Shows, Comedy - alles, was die Tränendrüsen und Bauchmuskulatur anregt und Lachfalten tiefer macht. Günstig wird es am Theatertag. Die Bestuhlung ist etwas "kontaktfreudig" mit ca. 400 Plätzen. Einen etwas schrägen Humor sollte man schon schätzen. An das Schmidt Theater sind diverse Bars und Restaurants angegliedert, u.a. Angie's Nachtbar.
Öffnungszeiten Theaterkasse: tägl. 11-19 Uhr
Anfahrt: U-St.Pauli oder S-Reeperbahn
Fotos © Katrin Neumann

Adresse und Anfahrt

Spielbudenplatz 24-25, 20359 Hamburg

Schmidt Theater

Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von anja veröffentlicht. Schmidt Theater ist den Rubriken Varieté, Volkstheater, Musiktheater, Revues, Kleinkunst, Kabarett, Theater, Comedy, Shows und Musicals zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
17:00
MS "HAFEN HAMBURG"
So
9. Jun
16:00
Landungsbrücken Hamburg
Fr
25. Okt
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Di
30. Apr
20:00
HALLE 19
Fr
27. Sep
20:00
Schloss Landestrost
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
22. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Do
23. Mai
10:00
Theater Fadenschein
Mo
30. Dez
20:00
westand Event- und Kulturzentrum
Di
30. Apr
09:00
Lessingtheater