Moccabar

Das Gebäude in dem sich die Moccabar befindet, wurde bereits 1910/11 als repräsentative Villa des Fabrikbesitzers Paul Wolf errichtet. Im Jahr 1960 erfolgte ein Umbau zur gastronomischen Einrichtung, die auch damals schon den Namen Mocca-Bar trugt und von der HO Zwickau betrieben wurde.
Seit 2007 können Gäste in der Moccabar in Zwickau gediegen feiern bei Livemusik, Kabarett, Tanzveranstaltungen oder Lesungen. Die Inneneinrichtung orientiert sich am neo-barocken Baustil des Gebäudes. Das edle Ambiente mit Kronleuchtern, Ledersitzen und goldenen Ornamenten lässt von alten Zeiten träumen ohne antiquiert zu wirken. Die riesengroße Terrasse gilt als eine der beliebtesten Open-Air Locations in Zwickau.

Adresse und Anfahrt

Humboldtstraße 14, 08056 Zwickau

Moccabar

Dieser Veranstaltungsort in Zwickau wurde von katjaheide veröffentlicht. Moccabar ist der Rubrik Bar zugeordnet.