BIX Jazzclub

Benannt nach einem der wichtigsten Trompeter des Chicago-Stils der 20er Jahre, Bix Beiderbecke, setzt dieser Club neue Maßstäbe. Das BIX ist ein „Jazzschaufenster“ für Baden-Württemberg und weit darüber hinaus, das herausragende Projekte präsentiert. Es ist aber auch dafür konzipiert, der hochklassigen und vielfältigen Stuttgarter Jazz-Szene eine angemessene Plattform zu bieten. Präsentiert werden alle Spielarten aus der über 100-jährigen Geschichte des Jazz bis hin zu jetzigen Entwicklungen dieses
sich ständig neu erfindenden Musikstils.
Das international ausgezeichnete Stuttgarter Architekturbüro Bottega & Erhardt ist für die Innenarchitektur des Clubs verantwortlich. Die Größe des Clubs und seine einzigartige architektonische Gestaltung garantieren dem Besucher ein außergewöhnliches Musikerlebnis. Auf zwei Ebenen haben knapp 200 Gäste bequem Platz, Jazz in seiner ganzen Bandbreite zu erleben. An zwei Bars auf zwei Etagen werden Drinks angeboten, eine internationale Weinkarte und ausgewählte Speisen laden die Gäste ein, sich nach dem Konzert mit Künstlern und Freunden zu treffen.

Adresse und Anfahrt

Leonhardsplatz 28, 70182 Stuttgart

BIX Jazzclub

Dieser Veranstaltungsort in Stuttgart (Stuttgart) wurde von Francis veröffentlicht. BIX Jazzclub ist der Rubrik Club zugeordnet.

Bilder (6)

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Jan
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
20.03.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
3. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
20. Apr
19:00
Kulturfabrik Fürstenwalde
So
12. Mai
17:00
Kulturfabrik Fürstenwalde