Museumsschiff Cap San Diego

Ahoi Matrosen und alle, die die Waterkant lockt! Wer schon einmal an den Überseebrücken entlang gelaufen ist, hat sicherlich auch schon einmal den großen weißen Frachter dort bestaunt: die Cap San Diego. Seetüchtig ist die Pensionärin zwar noch, genutzt wird der ehemalige Frachter jedoch inzwischen als Museumsschiff. 1961 gebaut, wurde die Cap San Diego fast ausschließlich auf der Hamburg-Südamerika-Route eingesetzt. Nachdem das Schiff den Dienst quittierte, sollte es 1986 eigentlich verschrottet werden... Aber man besann sich eines Besseren, putze die Cap San Diego heraus und machte sie zum Museumsschiff.
Allerdings ist nicht nur das Schiff selbst Besichtigungsgegenstand. Wechselnde Ausstellungen, sowie diverse andere Veranstaltungen finden auf der denkmalgeschützten Cap San Diego statt. In Zusammenarbeit mit dem Theaterschiff "Das Schiff" entstehen regelmäßig kulinarisch-kulturelle Kooperationen mit vergnüglichem Kabarett, spannenden Lesungen oder auch dramatischem Theater. Die Cap San Diego bietet übrigens auch Kabinen zur Übernachtung. Wenn da nicht auch ein Klabautermann haust...

Adresse und Anfahrt

Überseebrücke, 20459 Hamburg

Museumsschiff Cap San Diego

Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von anja veröffentlicht. Museumsschiff Cap San Diego ist den Rubriken Cap San Diego, Museumsschiff, Schiff und Museum zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Di
19. Mär
10:00
Cap San Diego
Di
31. Dez
Landungsbrücken Hamburg
Fr
22. Nov
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Fr
13. Sep
19:30
Die Kapelle Escheburg
Do
28. Nov
19:30
Golfpark Dessau