KIND OF GOLDEN – Der Neue Westen Jazztour der Zwanziger Jahre

Stadtführung über den Ku-damm! Auf zu historischen Spielstätten des Jazz!
Das ´moderne Groß-Bürgertum`: Lassen wir uns von dem Glanz der „Goldenen Zwanziger“ nicht blenden! Eine Musik erzählt davon – Jazz! Wie war sie eigentlich nach Berlin gekommen? Wie wurde sie empfangen? Wo waren ihre Orte? Wer spielte sie? Vor allem, wie klang die Musik?
Der Ku-damm hatte Besonderes zu bieten. Und das tut er bis heute!
Und was bedeuten „die Golden Zwanziger“? Begeben wir uns auf die Spuren von Jazz-Musiker*innen und -Fans! Folgen wir der Technik und den Instrumenten! Doch Rassismus und Antisemitismus lauern überall.


Veranstaltungsort und Adresse

vor dem Aquarium, Budapesterstr. 32, 10787 Berlin, Germany

    12. Juni 2020

  • Fr
    12.06.2020
    19:00

KIND OF GOLDEN – Der Neue Westen Jazztour der Zwanziger Jahre

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von Jazzgeschichten veröffentlicht. KIND OF GOLDEN – Der Neue Westen Jazztour der Zwanziger Jahre ist den Rubriken historische Stadtführung, die Goldenen Zwanziger, Kurfürstendamm und Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
18:00
Tourist-Information Dessau
Sa
24. Aug
19:30
Bürgerhaus Bornheim
Mi
02.04.2025
19:30
Theater im Park
Do
17. Okt
20:00
Eventhalle Westpark GmbH
Fr
13. Dez
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Fr
09.05.2025
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
22. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Mi
20. Nov
20:00
Parktheater Bensheim
Do
26. Sep
20:00
Batschkapp
Do
16. Mai
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle