MSC Wolfhagen e.V. im ADAC

Der MSC - Motorsportclub Wolfhagen e.V. ist ein Ortsclub des ADAC Hessen-Thüringen. Gegründet wurde er 1925. Als gemeinnütziger Verein sind wir überwiegend auf dem Gebiet des Jugendsports, der Jugendpflege und der Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen aktiv.

In diesem Rahmen nehmen die Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahre bei Eignung an überregionalen Wettbewerben teil, die die Geschicklichkeit und Konzentration im Umgang mit motorisierten Fahrzeugen fördern. Wer sich noch nicht reif für einen Wettbewerb fühlt, nimmt nur am Training teil. Wir bieten preisgünstigen Freizeitsport und sind ein Sprungbrett für Motorsporttalente, die später einmal im Rundstrecken- oder Rallyesport erfolgreich unterwegs sein wollen.

Wir verfügen über vereinseigene Karts mit unterschiedlicher Motorisierung.

In einem familiären Rahmen nehmen wir an Veranstaltungen wie Gewerbeschauen, Umzügen u.ä.m. teil oder organisieren Freizeiten. Wir bieten aber auch Fahrradbörsen oder Schulungen für Führerscheinbesitzer an. Der Spaß für die ganze Familie ist hier immer garantiert.

Besuchen Sie uns auf www.msc-wolfhagen.de oder bei FACEBOOK. Wir freuen uns aus Sie!

Veranstaltungen von MSC Wolfhagen e.V. im ADAC

Sa
29.02.2020
10:00
Autohaus Güde
Sa
03.03.2018
10:00
Autohaus Güde
Sa
04.03.2017
13:00
Autohaus Güde
Sa
04.03.2017
10:00
Autohaus Güde
Sa
23.06.2012
09:00
SVG Autohof Elsinger Höhe
Sa
10.03.2012
13:00
Liemeckestadion Wolfhagen
Sa
25.02.2012
10:00
Autohaus Güde
Sa
28.02.2009
10:00
Autohaus Güde
Mi
24.09.2008
19:30
DRK-Haus

Veranstaltungsorte von MSC Wolfhagen e.V. im ADAC

Kurfürstenstraße 59, Wolfhagen
Ippinghäuser Straße 2, Wolfhagen
Liemeckestraße, Wolfhagen
Warburger Straße 45, Wolfhagen
Kurfürstenstraße 59
Wolfhagen