Selbstverteidigung mit Krav Maga

Der Turnverein Hangelar erweitert mit einem neuen Angebot der israelischen Selbstverteidigungsmethode Krav Maga ein sein Spektrum. Los geht es ab dem 15. August 2015 jeden Samstag um 16:00 Uhr in der Turnhalle Hangelar in der Graf-Zeppelin-Straße, sowie ab Freitag, den 21. August 2015 jeweils um 20:30 Uhr in der Gymnastikhalle Udetstraße (Grundschule Hangelar).
Freitags trainieren dabei die Erwachsenen ab 18 Jahre und am Samstag die Jugendlichen ab 15 Jahre.

Bei Krav Maga, welches erst in den 1930er Jahren von Imrich Lichtenfeld entwickelt wurde, geht es vornehmlich um das gezielte Training von Abwehrtechnik und Abwehrtaktik, um sich vor Angriffen mit und ohne Waffen schützen zu können. Die TeilnehmerInnen lernen frühzeitig Konfliktsituationen zu erkennen und aktiv zu handeln. Will man sich eines aufdringlichen Menschen entziehen ohne grobe Gewalt anzuwenden, bietet Krav Maga genauso Lösungen, wie für härtere Übergriffe.

Trainer Leonhard Riede hat seine Ausbildung bei den anerkannten israelischen Experten Amnon Darsa und Haim Sasson absolviert und möchte an diesen beiden Tagen eine kurze Einführung darin geben, wie Fitness, Selbstverteidigung und Spaß miteinander vereint werden können. Mitmachen kann dabei jeder. Ob Mann oder Frau – ob 15 oder 88 Jahre. Das Krav Maga Training für Jugendliche ist körperlich fordernd und somit eine ideale Möglichkeit den Schulstress abzubauen.

Im Gegensatz zu Kursangeboten mit einer definierten Dauer von wenigen Stunden ist das Training so abwechslungsreich gestaltet, dass auch über Jahre nie Langeweile aufkommt. Durch das kontinuierliche verfestigen der Fähigkeiten der Selbstverteidigung ist das Erlernte stets präsent und wird im Notfall nicht vergessen.

Veranstaltungsort und Adresse

Gymnastikhalle Hangelar, Udetstraße 28, 53757 Sankt Augustin

    19. Juni 2015

  • Fr
    19.06.2015
    20:30

Selbstverteidigung mit Krav Maga

Diese Veranstaltung in Sankt Augustin (Hangelar) wurde von tvhangelar veröffentlicht. Selbstverteidigung mit Krav Maga ist den Rubriken Kampfsport, Kurs & Workshop und weitere Sportarten zugeordnet.