Ausser Betrieb: Robert Conrad / Fotografie

Sound zur Ausstellung: Denis Stilke, drums, perc

Zitate aus den Fotozyklen:

Plattensterben 1997-2010
Stettiner Tunnel 2007
Die Berliner Mauer 1987-91
Belfast Anfang 1990er Jahre

On/Off von Gebäuden, Landstrichen, Gegenden, Gebieten - je nach aktuell propagierter Notwendigkeit - mit prägenden Folgen für die dort Lebenden.
Robert Conrad spricht im Zusammenhang mit "Plattensterben" von " toten Häusern als Zeugnis einer totalitären und technokratischen Wohnungspolititk und als heutiges Abfallprodukt einer unzureichenden Strukturpolitik. Eine auf gespenstische Weise mit all ihren Verheissungen stecken gebliebene Moderne. Keine ostalgische Referenz, aber auch kein schadenfroher Abgesang".

Zugrunde liegend die Beschäftigung mit der Ideologie von Aufbau + Rückbau, Flächenabriss + Neubau, Hochziehen + Stillegung, Verfall + Leerstand als Zeugen unterschiedlicher Epochen, erlebt, nicht nur in der unmittelbaren eigenen Umgebung.

Veranstaltungsort und Adresse

galerie bild plus, Am Goldmannpark 20, 12587 Berlin-Friedrichshagen

    19. September 2015

  • Sa
    19.09.2015
    20:00

Ausser Betrieb: Robert Conrad / Fotografie

Diese Veranstaltung in Berlin-Friedrichshagen (Friedrichshagen, Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von galerie-bild-plus veröffentlicht. Ausser Betrieb: Robert Conrad / Fotografie ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet.

Bilder (2)