Jazz im Park

Beginn: 15 Uhr - Eintritt frei, Spende erwünscht.

Verträumt und malerisch, vor der Kulisse des wunderschönen Caspar von Saldern Haus,
befindet sich, mitten in Neumünster, ein kleiner Park, in dem auch in diesem Jahr wieder das alljährliche Jazz im Park Festival sattfindet.

Organisiert vom Jazzclub Neumünster und der Musikschule Neumünster, hat sich hier ein Kleinod unter den Musikfestivals in Schleswig Holstein entwickelt.

Hochkarätige Künstler treten hier gratis, in einem wunderbaren Ambiente auf.

Schon im letzten Jahr erschien das Festival mit deutlich verbesserter Ausstattung;
es gab Zelte für die Besucher, ein kleines Sideprogramm, eine größere Bühne für die Hauptacts und natürlich eine Menge fantastische Musik.

So soll es in diesem Jahr auch weiter gehen. Der überdachte Zuschauerbereich wird noch einmal vergrößert, das kulinarische Angebot wird erweitert und die Musik noch besser.

Den Jazzfan erwartet in diesem Jahr die Urban Exchange Band, (https://www.facebook.com/UrbanExchangeMke) eine Hamburg-dänische Formation um den Ausnahmesaxophonisten Gabriel Koburger. Zusammen mit dem Jazzsänger Kenn Noris und einer illustren Rhythm section zelebrieren sie die Musik von John Coletrane.

Dann heißt es Jazz goes freaky Balkan Funk, wenn die Berliner Formation FOR FREE HANDS (https://www.facebook.com/ForFreeHands?fref=ts ) moderne Jazz-Arrangements mit Funk und traditionellen Klängen und Rhythmen des Balkans vereinen.

Schließlich werden die Windwalkers (http://www.windwalkers-music.com/index_de.html) die letzten Festivalträume erfüllen. Das mehrfach preisgekrönte Ensemble besticht zum einen durch kraftvolle Grooves und mitreißende Soli und zum anderen durch eingängige, knackige Themen und Unisonoläufe. Die Rhythmusgruppe greift auf eine breite Palette an lateinamerikanischen, afrikanischen und indischen Rhythmen zurück und verbindet diese mit funky-jazzigen Sounds.

Für einen Tag voller musikalischer Höhepunkte sollte gesorgt sein.

Wer will da zu Hause bleiben?!

Veranstaltungsort und Adresse

Im Park hinter dem Caspar-von-Saldern-Haus, Haart 32, 24534 Neumünster

    12. Juli 2015

  • So
    12.07.2015
    15:00

Jazz im Park

Diese Veranstaltung in Neumünster wurde von Jazz-Club Neumünster veröffentlicht. Jazz im Park ist den Rubriken Festival und Jazz im Park zugeordnet.

Bilder (6)

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
Konzerthalle Bad Orb