AL Di Meola & Band - ''Elysium 2016 Tour''

Sein Status als Gitarrenheld ist unumstritten. Er war während der letzten drei Jahrzehnte auf den Titelseiten zahlloser Gitarrenmagazine zu sehen. Di Meola ist ein Künstler voller Leidenschaft und ungekannter Leichtigkeit und wurde erstmals 1974 mit der Band Return to Forever in der Musikszene bekannt.
Er wurde zum Bandleader, brachte eine Reihe von Alben heraus und tourte in den 70er und frühen 80er Jahren. Seine komponistische Vision reifte und blühte in den 80ern. Diese Zeit war durch Aufnahmen und triumphale Tourneen mit John McLaughlin und Paco de Lucia geprägt. Er spielte mit ihnen in einer akustischen Gitarrengruppe, die als The Trio bekannt war. Auch in den 90er Jahren blieb er eine kreative Kraft, die begierig darauf war, die Musik anderer Kulturen zu erforschen, wobei er aber immer seinem eigenen Stil treu blieb. "Ich habe immer versucht, das Feuer in der Musik zu erhalten. Ich wollte neue harmonische Melodien kreieren, um der Musik wahre Bedeutung zu verleihen," erklärt Di Meola. "Es muss einem beim Komponieren gelingen, das Offensichtliche zu vermeiden und sich immer wieder selbst neu zu erfinden. Immer den selben Akkord und alte Sequenzen zu verwenden ist einfach. Viel erfüllender ist es, im eigenen Inneren zu graben und etwas Neues zu kreieren, das für einen selbst tiefe Bedeutung besitzt." [...]

Veranstaltungsort und Adresse

Lutherische Pfarrkirche St. Marien, Lutherischer Kirchhof 1, 35037 Marburg

    Tickets für 20. Mai 2016

  • Fr
    20.05.2016
    20:00
    Tickets

AL Di Meola & Band - ''Elysium 2016 Tour''

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. AL Di Meola & Band - ''Elysium 2016 Tour'' ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Saarburg Kaserne
Fr
6. Dez
BORA
Sa
16. Nov
16:00
KleinkunstBühne Hannover
So
10. Nov
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
30. Nov
20:00
Filmtheater Schauburg
Do
7. Nov
20:00
Technikum
Sa
27. Apr
20:00
Jazzhaus
Fr
3. Mai
19:00
Große Freiheit 36
Mo
6. Mai
20:00
Muffatwerk