JIL and Friends beim Haaner Sommer

Die Musik von JIL and Friends passt wunderbar zur sommerlichen Strandatmosphäre des Haaner Sommers, der in diesem Jahr schon zum zehnten Mal die Innenstadt von Haan verzaubert. Die Musik von JIL and Friends verzaubert ebenfalls. Sie ist gekennzeichnet von eingängigen Melodien, groovigem Sound und spanischen Texten. Pablo Gamsjäger, Sänger und Gitarrist der Gruppe, ist gebürtiger Chilene und schreibt alle Songs der Gruppe selbst. Seit Jahren lebt er in Deutschland und spricht perfektes Deutsch, seine Lieder textet er jedoch lieber in seiner Muttersprache Spanisch. Seine Musik nennt er "Latin Pop" und so mancher Titel ist Hit-verdächtig. Zur Gruppe gehören außerdem der Percussionist Willi Z., der Geiger Jürgen Voß, der Bassist Willy Zimny und der Schlagzeuger Georg Wissing. Seit neuestem gehört auch Marcel Hiltrop zur Band, der mit seiner E-Gitarre nochmal ganz neue Akzente setzt.

Der Auftritt von JIL and Friends schließt am Sonntag einen Tag ab, der den Flüchtlingen in Haan gewidmet ist. Neben vielen anderen Aktivitäten gibt es an dem Tag eine Podiumsdiskussion zum Thema "Ankommen - und dann?". Anhand von Erlebnisberichten werden die Schwierigkeiten des Themas Integration beleuchtet. Von 15 - 18 Uhr wird man internationale Köstlichkeiten genießen können, die von Flüchtlingen und Ehrenamtlichen den Haanern serviert werden.
Ab 18 Uhr werden JIL and Friends wieder die Stimmung anheizen.

Veranstaltungsort und Adresse

Haaner Sommer, Neuer Markt, 42781 Haan

    17. Juli 2016

  • So
    17.07.2016
    18:00

JIL and Friends beim Haaner Sommer

Diese Veranstaltung in Haan wurde von Jürgen Voß veröffentlicht. JIL and Friends beim Haaner Sommer ist den Rubriken Haan, Konzert, Club & Party, Sommerfest, Attraktion, Geige, umsonst und draußen, Poprock und Popmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
15:00
Märkischer Hof Päwesin
Fr
21. Jun
20:00
Schloss Landestrost
Mi
4. Sep
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
11. Aug
20:00
Die Arena am See
Sa
17. Aug
20:00
Die Arena am See
Sa
21. Dez
17:00
Bonn, Beethoven Haus
Fr
14.02.2025
20:00
Gymnasium Salzgitter-Bad
Sa
28. Sep
16:00
Kirche Groß Behnitz
Fr
16. Aug
20:00
Die Arena am See