„Die kleine Mundharmonika“ - Eine Lesereise mit Chris Kramer

Die Geschichte: Die kleine Mundharmonika wird von den anderen Instrumente ausgelacht, weil sie nicht alle Töne spielen kann und nur so klein ist. So wird sie aus der Familie der Instrumente verstoßen. Sie weint und rennt so lange, bis sie das
Meer erreicht. Sie kommt an einen Hafen und erfährt von einer Zukunft in der neuen Welt: Amerika! Bei ihrer Ankunft in Amerika wird sie von den Gospel singenden, schwarzen Sklaven freundlich aufgenommen und erlebt, dass man mit etwas Geschick doch alle Töne aus ihr herausbekommt. Es beginnt für die kleine Mundharmonika ein neues Leben, das sie durch viele Musikstile sowie Abenteuer führt.

Chris Kramer, Mundharmonikavirtuose, Blues-Entertainer und Geschichtenerzähler aus dem „Ruhrgebeat“ ist der Schöpfer dieser wunderbaren Geschichte.
„Die kleine Mundharmonika“ ist eine Reise durch die Musikgeschichte voller Botschaften über das menschliche Miteinander, Toleranz und Respekt. Eine Geschichte nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie. Kramer liest, er singt, spielt, lädt zum Träumen ein und animiert zum gemeinsamen Musizieren. Einen Sack prall gefüllt mit allerlei „Mitmachistrumenten“ hat er genauso im Gepäck wie seine Botschaften: “In Dir steckt mehr, viel mehr als du glaubst!“ also, „Geh Deinen Weg!“
„Die kleine Mundharmonika“ ist als Buch, Hörbuch sowie als E-Book über Fenn Music im Handel erhältlich.
Weitere Informationen:
www.chris-kramer.de
www.diekleinemundharmonika.de

Veranstaltungsort und Adresse

Mayersche Buchhandlung Bottrop, Hochstraße 31a, 46236 Bottrop

    31. Oktober 2015

  • Sa
    31.10.2015
    12:00

„Die kleine Mundharmonika“ - Eine Lesereise mit Chris Kramer

Diese Veranstaltung in Bottrop (Stadtmitte) wurde von BTM-Musikverlag veröffentlicht. „Die kleine Mundharmonika“ - Eine Lesereise mit Chris Kramer ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Erlöserkirche
Fr
26. Apr
20:30
Bischofsmühle
Sa
5. Okt
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
17. Mai
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
12. Okt
20:00
Festhalle Dudenhofen