Krimi-Lesung - Roland Kirsch - “Kartoffelblues”

Mittwoch, 9. September 2015, 20 Uhr, Eintritt frei

Erster Krimi aus der Reihe "Schönes Blaues Ried"
erschienen im Oktober 2014

Die Ereignisse überschlagen sich in Südhessen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Eine Massenschlägerei auf dem Weinfest provoziert massiven Polizeieinsatz. Genau zur gleichen Zeit wird eine Fuhre Tiefkühlpizza und Speiseeis entwendet: Raubüberfall mit Geiselnahme!
Als wäre das nicht genug, trifft eine Polizeistreife auf zwei betrunkene Männer, die scheinbar versuchen, eine Leiche verschwinden zu lassen. Am Wiegehäuschen, in dem nur wenige Kilometer entfernten Städtchen Bärheim, dort, wo auch die Kartoffeln sichergestellt werden.

Keine leichte Aufgabe für Kriminalhauptkommissar Robert Krump und Polizeimeister Florian Hartwig. Zumal Krump bei den Ermittlungen mit einer früheren Freundin kollidiert, die ihm seine alte Gitarre vor die Füße wirft. Sie könnte genauso in den Mord verwickelt sein, wie Florian Hartwigs Onkel, der im Hintergrund an Fäden zieht.

Mit Krump und Florian erfährt der Leser von Motiven und Hinweisen. Er beobachtet die beiden nicht nur am Tatort, sondern auch im Umfeld des Mordopfers. Der Weg führt zum Bahnhofskiosk, am Holzkohlengrill vorbei auf das harte Pflaster in der Kirchgasse. Ein Liegesitz kommt zum Einsatz und ein Krankenhausaufenthalt ist unumgänglich – ebenso wie der Absturz.

Wenn es zum Schluss „für alles eine Erklärung“ gibt, stellt sich heraus, wer richtig kombiniert hat.

Mehr zum Autoren auf http://www.kirschkrimi.de/

Veranstaltungsort und Adresse

Die Filminsel, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    9. September 2015

  • Mi
    09.09.2015
    20:00

Krimi-Lesung - Roland Kirsch - “Kartoffelblues”

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Krimi-Lesung - Roland Kirsch - “Kartoffelblues” ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
19:30
Bürgerhaus Klostergarten
Di
10. Sep
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
So
28. Apr
18:00
Park Schloßhotel Waldlust
Sa
28. Sep
19:30
HsD Museumskeller
Di
24. Sep
19:30
Filmtheater Schauburg
Do
5. Sep
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Mi
8. Mai
20:00
Stadtbibliothek Aumühle
Fr
8. Nov
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
13. Sep
19:30
Alter Bahnhof Kettwig