Krimi-Lesung - “Leichen im Keller”

Mittwoch, 04.11.2015, 20 Uhr - Eintritt 7,- Euro

Zum zweiten Mal gastieren die “mörderischen Schwestern” bei uns in der Filminsel. Die Autorinnen-Vereinigung präsentiert dieses Mal die vier Autorinnen Gudrun Bendel, Rita Hausen, Heidi Moor-Blank und Ingrid Reidel mit vier kurzen Krimi-Lesungen.

Zu den Autorinnen:

Gudrun Bendel, lebt in Mannheim und studierte in Heidelberg Literatur- und Politikwissenschaft. Nach dem Studium arbeitete sie lange Jahre in Mainz und Wiesbaden und pendelte mit Zug und Straßenbahn. „Diese Zeit, die ich im öffentlichen Nah- und Fernverkehr zugebracht habe, hat mich geprägt und inspiriert“, bekennt sie heute. In ihrer Freizeit schreibt sie als freie Mitarbeiterin für den Mannheimer Morgen und ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern.

Rita Hausen, ehemalige Gymnasiallehrerin für Deutsch und katholische Religion, schreibt Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane und ist fasziniert von der Zeit des 18. Jahrhunderts. Sie lebt in Walldorf, zeitweise auch in einem abgelegenen Haus in Mecklenburg.

Heidi Moor-Blank, geboren am Pfingstsonntag 1958 und schon als Kind eine absolute Leseratte. Später eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Durch die erworbene Fähigkeit, mit zehn Fingern flott zu schreiben, wuchs auch die Lust, längere Texte aufs Papier zu bringen, allerdings waren Software-Handbücher nicht unbedingt die Erfüllung.
Nach der Geburt von zwei Kindern ins Mutterleben zurückgezogen und zeitweilig als freie Mitarbeiterin bei zwei regionalen Tageszeitungen der Schreiblust gefrönt. Jetzt wieder zurück im Berufsalltag in einem Software-Haus.

Ingrid Reidel, 1960 in Weinheim geboren. Aufgewachsen in Oberflockenbach, einem kleinen Dorf im Odenwald. Dort sagten sich früher noch Fuchs und Hase `Gute Nacht`, aber erst nachdem sie sich ein Märchen erzählt hatten, um besser einschlafen zu können.
Schon früh zeigte das fantasievolle Mädchen Interesse an den Sagen des geheimnisvollen Odenwaldes. Daraus entwickelte sie ihre eigenen Geschichten, die sie dann ihren ersten Zuhörerinnen, ihren Puppen erzählte. Nach dem Umzug nach Weinheim folgte die Ausbildung zur Erzieherin, später zur Mediengestalterin. Drei Dinge brachten Ingrid Reidel zum Schreiben: Einmal ihr überschämender Einfallsreichtum, dann das Onlinestudium „Autorin“ und zum Schluss: der Fund einer Urne im Haus ihrer Grossmutter. Letzteres gab den Ausschlag, ein Krimizimmer einzurichten.

Karten für die Veranstaltung sind erhältlich in der Filminsel Biblis, bei Lesezeit Biblis, Hollerbach Biblis und online in unserem Ticketshop.

Veranstaltungsort und Adresse

Die Filminsel, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    4. November 2015

  • Mi
    04.11.2015
    20:00

Krimi-Lesung - “Leichen im Keller”

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Krimi-Lesung - “Leichen im Keller” ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
18:00
Park Schloßhotel Waldlust
Fr
8. Nov
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
13. Sep
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
10. Mai
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
16. Nov
19:00
Kulturstall
So
11. Aug
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Mo
24. Jun
19:30
Zigarre - K2acht